Autor Nachricht

Gast

(Senior Member)

Beiträge: 929
Registriert seit: 04.07.04

DC 8600
DC 8300
Slimline X5/6/XS7
DC 6300
DC 5300

Hallo, ich bin neu hier.
Wollte mal schreiben was unsere Cam so alles aushält.
Ist mir doch glatt ein großes Glas Vitamingetränk umgefallen und über die Cam gelaufen.
Das die nach dem Unfall nicht mehr ging brauche ich wohl nicht schreiben.
Nach herausnehmen des Akkus und öffen mit Uhrmacherschraubenzieher, wurden beide Halbschalen abgenommen und die Cam in einer Blitzaktion unter fließenden wasser vorsichtig so ausgespült, das nichts ins innere des Objektivs lief. Danach wurde die Cam mit einen Föhn sorgsam getrocknet, vorsichtig, damit sie nicht zu heiß wurde. Nach dem Zusammenbau war leider das Objektiv innen doch etwas beschlagen, was sich aber durch trocknen bei geöffneten Objektiv über 2 Tage gab
Was soll ich sagen, die Cam geht wieder.
Ob man das mit einer 1000 Euro teuren Cam auch machen kann.
Unsere Cam ist eben Wertarbeit. smilie1
16.10.04, 23:42:30

mcintyre

(Power User)

Beiträge: 1902
Registriert seit: 11.06.04

Fujifilm FinePix S5600
Canon Powershot A520

Willkommen im Forum!

Interessanter "Test" und vor allem schön zu hören, dass die Cam das aushält. Aus verständlichen Gründen werde ich das aber (möglichst) nicht nachmachen. zwinkern

Du kannst Dich übrigens gerne hier bei uns anmelden! Kostet ja nix. lachen

Gruss

mcintyre wink2
17.10.04, 00:20:08

Gast

(Senior Member)

Beiträge: 929
Registriert seit: 04.07.04

DC 8600
DC 8300
Slimline X5/6/XS7
DC 6300
DC 5300

Zitat:
Ob man das mit einer 1000 Euro teuren Cam auch machen kann.


Das wirst Du so ziemlich mit jeder Kamera machen koennen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn die Restfluessigkeit (geringe Reste befinden sich sicher noch auf den Platinen ect.) die Materialien zum Oxidieren bringt. Auch wenn Deine Kamera jetzt funktioniert, in einem halben Jahr koennte es sein, dass sich die Spätfolgen bemerkbar machen, eine Reparatur wird sich nicht lohnen.
17.10.04, 06:50:08

Gast

(Senior Member)

Beiträge: 929
Registriert seit: 04.07.04

DC 8600
DC 8300
Slimline X5/6/XS7
DC 6300
DC 5300

Hallo, ich war der Threadstarter, und melde mich mal wieder mit einem Zwischenbericht. Drei Jahre sind inzwischen vergangen, und die Cam geht zum Glück immer noch.
06.10.07, 23:25:27

Eve

(Mitglied)

Beiträge: 6039
Registriert seit: 11.06.04

DC 8300/DC 8600
Slimline X5/X6/XS7

Ich gratuliere!freuen


Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Zivilcourage sind Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben!
07.10.07, 15:45:32

fu nock

(Senior Member)

Beiträge: 401
Registriert seit: 06.07.06

viele große und kleine

interessante story freuen
eine von mir: laptop: wasser darüber gekippt -> ging nicht mehr. -> zerlegt -> viele tage liegen lassen (trocknen) -> zusammengebaut -> geht wieder freuen
16.10.07, 08:19:46
Schnelle Antwort direkt hier - sonst auf den Antwort Button rechts klicken!

Beitrag erstellen

Board Code? HTML? Smilies? E-Mail bei neuen Antworten?

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Inhalt
12 194550
11.10.07, 21:49:49
Gehe zum letzten Beitrag von dl3mcj
sitemap
Ausführzeit: 0.0344 sec. DB-Abfragen: 15
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.518.309
Besucher heute: 6.196
Besucher gestern: 11.101
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 56
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.651.566
Seitenaufrufe diese Seite: 1
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder