improvisierte Ladestation

original Thema anzeigen

08.05.13, 02:25:00

Kacki

Wenn man fernab von zuhause merkt, dass man zwar die SZ8 dabei hat, aber nicht das Ladekabel (oder ein passendes externes Ladegerät), sucht man nach Alternativen. Das USB-Ladekabel ist leider kein Standard-USB, aber ich hatte zum Glück aber noch die DC-XZ6 mit ihrer Ladestation dabei. Die Akkus sind zwar verschieden, aber sie haben zumindest beide eine Nennspannung von 3,7V. Die Kontaktpins sind leider nicht kompatibel. Mit etwas Alufolie und einem Tesastreifen konnte ich mir Abhilfe verschaffen...

Dateianhang:

 BILD6803x.jpg (90.17 KByte | 736 mal heruntergeladen | 64.81 MByte Traffic)

09.05.13, 09:42:11

HondaNC27

Eine Alufolienumleitung, das wird jeden Elektriker freuen! Und die Leitung in der Mitte ist auch gleichzeitig die Thermosicherung! Wahnsinn!:51.gif:
09.05.13, 11:34:04

Kacki

Zitat von HondaNC27:
Eine Alufolienumleitung, das wird jeden Elektriker freuen! Und die Leitung in der Mitte ist auch gleichzeitig die Thermosicherung! Wahnsinn!:51.gif:


Der sichtbare Streifen über der Batterie hat keine Funktion, ich wollte ihn nur nicht verkürzen (vielleicht brauche ich ja noch mehr Länge...). Die Folie unten am Akku dient nur zum Stopfen. Dieses Provisorium funktioniert prima :)
14.06.13, 12:02:36

Kacki

Ich habe für die Zukunft etwas besseres(?) gefunden: Universal Ladegerät von LIDL. Bei uns lagen die Geräte in der Filiale, auch wenn sie im Newsletter nur aus Online-Angebot ausgewiesen sind.
Erfahrungsbericht habe ich allerdings noch keinen - bin noch nicht dazu gekommen...
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.633.545
Besucher heute: 5.898
Besucher gestern: 6.499
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 25
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.887.178
Seitenaufrufe diese Seite: 185
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder