Ein kleiner Wasserfall

original Thema anzeigen

03.05.09, 19:34:14

dl3mcj

Heute haben wir diesen kleinen Wasserfall in der Pähler Schlucht besucht.


Zuvor war ein kleiner Fußmarsch angesagt.


Hier hat die Sonne noch gescheint,...


...doch dann ging's nach unten.


Das war noch einer der besseren Wege.


Ein kleiner Vorgeschmack


Das ist auch ein Weg!



Der Wasserfall von vorne...


...von der Seite - von hinten - und mit mir.



Auf dem Rückweg.


Hier war der Weg dann mal ganz verschwunden.


Ein gewellter Baum.


Nur noch unter der Straße durch (die Beleuchtung ist ausgefallen).



Zum Schluss noch eine Übersicht über diese Wanderung:
Dateianhang:

 2009-05-03_Paehl_Track.jpg (142.92 KByte | 333 mal heruntergeladen | 46.48 MByte Traffic)

03.05.09, 19:50:12

HondaNC27

Schöne Bilder, aber im Sommer wenn es trocken ist, scheint der Wasserfall wohl zu versiegen, oder?

Hattest Du ein GPS - Tracker dabei?
03.05.09, 20:15:17

dl3mcj

geändert von: dl3mcj - 08.05.09, 19:35:52

Zitat von HondaNC27:
Schöne Bilder, aber im Sommer wenn es trocken ist, scheint der Wasserfall wohl zu versiegen, oder?
danke.gif
Im Sommer war ich noch nicht dort (ich habe den kürzlich erst entdeckt).

Zitat von HondaNC27:
Hattest Du ein GPS - Tracker dabei?
Ja,


03.05.09, 20:55:20

Thomas

Na, das war ja eine ausführliche Tour.... :) Hast du mal ein paar nähere Info`s zu dem Tracker? Was ist das für ein Modell, was kostet so was, und kannst du das Teil weiter empfehlen?. :)

03.05.09, 22:15:30

dl3mcj

geändert von: dl3mcj - 04.05.09, 07:03:16

Das ist ein Garmin GPS eTrex Legend HCx:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8701
http://www.amazon.de/gp/product/B000UNFLNS

Den gab's zu Weihnachten. Es war heute seine erste Tour. Zusätzlich habe ich noch die Topo-DL aufgespielt. Der Bildschirm ist etwas klein, aber dafür kann man kräftig vergrößern. Mit einer großen Wanderkarte kann er natürlich nicht konkurrieren. Allerdings zeigt die nicht die aktuelle Position an. Man kann den HCx an den PC anschließen und die Tracks in die Mapsource übertragen .. und von dort nach Google Earth (so ist das heutige Übersichtsbild entstanden). Der Satellitenempfang ist einsame Spitze.
08.05.09, 19:39:54

dl3mcj

Das HCx von hinten...


umgedreht und aufgemacht


Der Zusatzspeicher ist eine µSD
08.05.09, 21:07:31

Thomas

geändert von: dl3mcj - 08.05.09, 23:15:33

So eine micro SD gibts seit gestern auch bei Aldi Süd. :)
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.491.222
Besucher heute: 4.759
Besucher gestern: 7.239
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 199
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.601.967
Seitenaufrufe diese Seite: 120
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder