Speicherfehler

original Thema anzeigen

18.08.08, 11:18:18

Gast

Hallo und guten morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen...
Meine Kamera zeigt auf dem Display: "Speicherfehler" an. Dieses erlischt nur, wenn ich die Speicherkarte heraus nehme. Egal welche Speicherkarte ich hinein gebe, mit Speicherkarte erscheint immer "Speicherfehler".

lg, sabine
18.08.08, 11:28:33

HondaNC27

Ein paar Daten wären schon recht! Welche Cam? Welche Speicherkarte, Größe etc.!
Die Karte schon mal versucht mit dem Menue in der Cam zu formatieren!
18.08.08, 11:50:15

Gast

Traveler DC-XZ6 , Speicherkarte 512 MB Panasonic. Die Kamera hat vorher einwandfrei funktioniert. Sie war in der Kameratasche, ist aber leider auf den boden gefallen.
18.08.08, 12:02:50

HondaNC27

Zitat von Gast:
Traveler DC-XZ6 , Speicherkarte 512 MB Panasonic. Die Kamera hat vorher einwandfrei funktioniert. Sie war in der Kameratasche, ist aber leider auf den boden gefallen.


Das Einzige, was Du dann noch machen kannst ist, die Batterie rausnehmen u. Speicherkarte rausnehmen für einen längeren Zeitraum, Akku wieder rein, auf Werkslieferzustand zurücksetzen und die Speicherkarte einsetzen. Wenn das nicht funzt, dann ist das Speicherkartenleser in der Cam defekt, also ein Fall für den Service!
18.08.08, 12:11:51

Gast

Ganz lieben Dank für deine Tipps!

einen schönen Tag noch,
lg. sabine
27.05.09, 19:12:14

computerman

Hallo, :wink:

Ich habe ein vergleichbare Probelm mit der gleichen Kamera (Maginon DC-X Z6). :wall:
Allerdings funktioniert bei mir nur eine einzige Speicherkarte in der Kamera nicht mehr.
Es ist eine 4GB SDHC-karte von Intenso. Ich benutze sie schon seit Monaten mit dieser Kamera und es hat nie probelem gegeben.
Aber seit ein paar Tagen kommt, wenn die besagte Speicherkarte in die Kamera eingelegt ist, die Fehlermeldung "Speicherfehler".
Mit Formatierung :a1: und den Werksteinstellungen :a1: habe ich es schon versucht. Funktioniert aber leider nicht. :wall: :confused: :mad:
Außerdem funktionieren alle anderen (normale SD-Karten) Speicherkarten mit der Kamera.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Gruß,
Mathias. :)
27.05.09, 19:41:47

HondaNC27

geändert von: HondaNC27 - 27.05.09, 19:42:22

Hallo computerman! Wenn Du einen internen/externen Kartenleser am PC hast, was macht denn die Speicherkarte dann?
27.05.09, 19:53:05

computerman

die wird normal angenommen.
habe die speicherkarte auch mit dem pc (interner kartenleser) formatiert.
27.05.09, 20:02:27

HondaNC27

geändert von: HondaNC27 - 27.05.09, 20:02:40

Sind die anderen Karten auch SDHC - Karten?
27.05.09, 20:05:19

HondaNC27

geändert von: HondaNC27 - 27.05.09, 20:06:19

Tja, wenn Du mal in deine Bedienungsanleitung schaust, wirst Du feststellen, daß Speicherkarten nur bis 2GB unterstützt werden!
27.05.09, 21:07:08

computerman

aber die hat doch monate lang in der kamerea funktioniert!
da kann doch wohl etwas nicht stimmen!
27.05.09, 21:41:32

dl3mcj

Schau mal, ob dir das weiterhilft:

http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=4307&
http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=3526&
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.490.742
Besucher heute: 4.279
Besucher gestern: 7.239
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 203
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.601.165
Seitenaufrufe diese Seite: 120
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder