Navi nicht an die Frontscheibe kleben

original Thema anzeigen

26.10.07, 23:37:26

dl3mcj

Wenn man diesem Thread glauben kann, wird's demnächst einigen Ärger geben:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1087202-sid.htm
26.10.07, 23:52:00

Thomas

geändert von: Thomas - 26.10.07, 23:54:34

Ich fasse es nicht, zuerst soll unser Internet zensiert werden, nun dürfen wir bald nach den Schweizern wohl keine Navis mehr an der Frontscheibe anbringen.
(Wenn es stimmt, das für Deutschland die gleiche Bestimmung in Vorbereitung ist) ich fand dies unterhalb des Spiegels immer praktischer als im oder knapp auf dem Amaturenbrett.
Das ständige nach unten blicken kann doch wohl nicht die Verkehrssicherheit erhöhen.
26.10.07, 23:59:43

dl3mcj

Die Bundeswehrpiloten bekommen ihre Flugdaten auf die Scheibe projiziert, damit sie nicht immer runter blicken müssen. Und ein Navi soll sicher sein, wenn es nicht mehr im Blickfeld ist :confused:
27.10.07, 00:18:16

Kacki

Klar - alles, was dem Staat Geld bringt, ist an der Scheibe erlaubt (Vignetten, Feinstaub- & Smog-Plaketten). Navis waren (und sind noch) es lange auch, schließlich kurblen sie die Wirtschaft an. Aber jetzt, wo der Markt langsam gesättigt ist, wird die Daumenschraube angezogen :D
27.10.07, 00:27:53

Thomas

geändert von: Thomas - 27.10.07, 00:28:16

Jetzt fehlt nur noch eine Steuer für Navigationsgeräte und ein Verbot für Rückspiegel. :D
27.10.07, 17:04:32

HondaNC27

Naja, den ersten Bericht habe ich in der PCgo vom November 2007 gelesen. Hier wurden alle mobilen und portablen Geräte, ob DVD Player, Navis o.ä. als unsicher eingestuft und als tödliche Geschosse bei einem Crash bezeichnet. Ob der Gestzgeber gefordert ist oder die Hersteller sichere Befestigungen zu schaffen, ist dahingestellt. Der Gesetzgeber wird es nutzen um sich des Bürgers Liebstes zu beschaffen, nämlich die Penunze.
Gruß HondaNC27 aus Friedberg / Hessen
28.10.07, 05:59:29

Zobel

Für die Handy`s wurde auch eine Lösung gefunden. Und wahrscheinlich wird es dann so oder so gehandhabt wie bei den Winterreifen: Beim Unfall heißt es dann eben >dummm geloffen,Versicherungsschutz entfällt!<
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.518.185
Besucher heute: 6.072
Besucher gestern: 11.101
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 56
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.651.192
Seitenaufrufe diese Seite: 33
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder