Bildqualität

original Thema anzeigen

14.09.07, 10:56:00

legolas

Ich habe mir vor Weihnachten die xs7 gekauft. Meine Eltern haben ein DC - Modell, welches sehr gute brilliante und gestochen scharfe Bilder macht. Daraufhin habe ich mir die xs7 gekauft, in der Hoffnung eine gleichwertige Qualität zu erhalten. Leider muss ich feststellen, dass die Bilder nicht scharf sind. Liegt das an der Kamera? Hat meine Kamera einen Fehler? Ich bin nicht zufrieden mit der Bildqualität. Ist das ein fehlerhaftes Produkt? Kann ich diese noch umtauschen?

LG

Legolas
14.09.07, 18:15:04

Salem

Hallo Legolas,

die gleiche Erfahrung bzw. eine ähnliche haben wir auch in der Familie gemacht. Hatte dann auch mal die Gelegenheit sie zu testen und mit den Travelers meiner Kinder (DC-6800 + DC-6300)zu vergleichen.
Ich muß leider sagen - Kein Vergleich!!

Ich führe das allerdings bei der XS7 auf Größe und Gewicht der Cam zurück da es natürlich bei einer Slim-Cam leichter ist eine Aufnahme zu verwackeln als bei den anderen.

Versuche mal die Farb- und Kontrasteinstellungen zu verringern und den ISO-Wert auf 50 zu stellen. Dadurch läßt sich zumindest das Rauschen verringern.

Alles in allem ist die XS7 sicherlich keine schlechte Cam aber ich/wir waren nicht mit ihr zufrieden und konnten sie problemlos wieder bei Aldi umtauschen (innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist...ich glaube von ca. 4 Wochen(?))

Viele Grüße,
Salem:)
14.09.07, 18:48:30

dl3mcj

Poste doch mal ein paar Bilder, damit wir das beurteilen können. Die XS7 ist vermutlich lichtschwächer als die "DC". Das bedeutet, dass sie längere Belichtungszeiten braucht - was das Verwackeln (wenn das die Ursache ist) begünstigt.

Wichtig wäre, dass wir in die EXIF der Bilder schauen können.

Außerdem kommt es immer wieder vor, dass man den Autofokus nicht abgewartet hat - ich will Dir aber nichts unterstellen.
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.505.837
Besucher heute: 4.825
Besucher gestern: 14.549
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 169
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.630.161
Seitenaufrufe diese Seite: 63
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder