Autor Nachricht

_sinny_

(Beginner)

Beiträge: 5
Registriert seit: 09.11.10

Traveler DV 10 HD

Hallo Boardies!

Ich bin neu hier seit gerade eben. Hab mir auch die Cam besorgt. Nun hab ich gestern die ersten Probeaufnahmen gemacht und wollte sie mir jetzt gerade ansehen.

Leider musste ich feststellen, dass die Videos zwar angezeigt werden, leider kann ich sie auf dem Mac weder in der Vorschau, noch in irgend einem Player, noch in Bearbeitungssoftware ansehen.

Ich vermute mir fehlt der passende Codec. Leider hat meine Suche nichts ergebn diesbezüglich. Hab mir schon nen aktuellen H.264 Codec aufs MacBook gezogen, das brachte jedoch keine Besserung.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch noch die Cam am Mac nutzt und evtl. eine Lösung parat hat. Weil sonst bringt mir das ja alles nix ...

Zur Info, ich finde die Datein der Videos problemlos auf der SD Karte und kann sie kopieren oder sonstiges. (Im internen Kartenleser)
Nur anschauen, bzw. bearbeiten geht nicht. Und das wär mir natürlich am wichtigsten!

Hoffe auf Hilfe und sage schonmal Danke!

09.11.10, 01:37:24

HondaNC27

(Experte)

Beiträge: 4016
Registriert seit: 07.05.06

Traveler DC 5300 / 6900 / XZ6
Analog Canon EOS500N
Canon EOS 1000D
Traveler HS9
Traveler DC-5300, baugleich Maginon DC-5350
Traveler DV-IO HD

Willkommen _sinny_ im Forum, kenne erstmal keinen der einen Mac im Forum benutzt!

Gruß HondaNC27 (hondaknipser) aus Friedberg / Hessen
09.11.10, 05:57:17

pstoehr1964

(Beginner)

Beiträge: 4
Registriert seit: 30.10.10

?

HI Sinny,

ich verwende die Codecs aus dem Perian-Paket (http://www.perian.org) und hab keinerlei Probleme mehr.
Die Filme kann man sich dann problemlos mit Quicktime und vlc ansehen.
Mit Vorschau.app gehts natürlich nicht, dass ist nicht für Bewegtmedien.

Zum Schneiden kann man zum Beispiel iMovie verwenden.

Viele Grüße
Peter
09.11.10, 07:48:40

_sinny_

(Beginner)

Beiträge: 5
Registriert seit: 09.11.10

Traveler DV 10 HD

Danke für den Tip @pstoehr1964 - werd ich direkt testen und ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.
Nur, die Vorschau, da wurmt mich was. Die *.avi Videos, die ich bisher mit meiner Nikon S4000 gemacht habe, konnte ich mir darin auch ansehen.
Naja gut, da kann ich Notfalls noch drauf verzichten zwinkern
Wenn zum schneiden iMovie geht, sollte doch Adobe Premiere auch gehen, oder?
09.11.10, 17:55:23

_sinny_

(Beginner)

Beiträge: 5
Registriert seit: 09.11.10

Traveler DV 10 HD

Yeah!! Das Problem ist gelöst! Mit dem Perian - Paket sind alle Probleme wie weggeblasen.
Auch die Vorschau.App im Finder funktioniert ohne Probleme!

Habs bis jetzt nur auf 720p probiert ... werde gleich mal mit FullHD testen! Aber ich denke, das wird auch kein Problem sein!

Vielen Dank nochmal!
09.11.10, 21:31:42
Schnelle Antwort direkt hier - sonst auf den Antwort Button rechts klicken!

Beitrag erstellen

Board Code? HTML? Smilies? E-Mail bei neuen Antworten?

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
69 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag .........eine Netzwerkkamera!
366 213802
20.07.14, 16:22:40
Gehe zum letzten Beitrag von dl3mcj
37 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Traveler DC-XZ6 Digital-Kamera, 10.1 Megapixel für 199 Euro bei Aldi Süd ab Montag den 25. 06. 2007
244 208960
01.09.07, 15:18:01
Gehe zum letzten Beitrag von Thomas
52 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wer kennt sich mit Klempnergedöns aus?
257 248165
01.06.13, 23:36:38
Gehe zum letzten Beitrag von Kacki
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Providerwechsel, das macht Spaß!
223 182152
21.01.14, 22:00:19
Gehe zum letzten Beitrag von HondaNC27
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Slimline gekauft- bin schon gespannt
207 192081
28.12.06, 08:21:17
Gehe zum letzten Beitrag von Pummelchen
sitemap
Ausführzeit: 0.3967 sec. DB-Abfragen: 15
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 3.916.317
Besucher heute: 182
Besucher gestern: 751
Max. Besucher pro Tag: 4.388
gerade online: 4
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 25.755.768
Seitenaufrufe diese Seite: 107
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder