Autor Nachricht

Kacki

(Experte)

Beiträge: 4522
Registriert seit: 21.06.04

Tevion SZ8
(August '12)
Traveler DC-XZ6
(Juni '07)
Canon EOS 400D
(Herbst '06)
Traveler DC 8300
(Herbst '05)
Traveler DC 5300
(Herbst '03)
Olympus C920Z
(Herbst '99)

Ich habe vorgestern bei Typhoon meine (mittlerweile zweite - ich hatte mir noch eine für die Arbeit gekauft) Funktastatur reklamiert. Bei der ist nämlich der USB-Dongle kaputt, hat einen Thermofehler. Sie haben auch meine Adresse aufgenommen, außerdem meine eMail-Adresse, an die sie mir Unterlagen schicken wollten, auf denen steht wie ich mich mit UPS in Verbindung setze, die dann wiederum das defekte Gerät abholen kommen und ein neues im Austausch bringen.

Die eMail kam noch nicht. Ich hatte mich eh schon gefragt, ob es nicht ausreichen würde, wenn sie mir einfach einen neuen Dongle schicken, statt ein komplettes Tastatur/Dongle-Set. Aber die Frau von der Hotline meinte, das wäre der Workflow.

Ich habe jetzt die Hoffnung, dass der Dongle per Post kommt statt dieses UPS-Gedöns. Für UPS muss ja jemand zuhause sein traurig
Vielleicht haben sie mich auch einfach nur vergessen oder die eMail falsch notiert. Ärgerlich...

20.04.07, 16:40:59

leachim

(Senior Member)

Beiträge: 281
Registriert seit: 15.07.06

Traveler DC 8600
Macht einfach
super Fotos
Yeh

NEU NEU!!!
Samsung NX10
Systemkamera

Typhoon ist aber nicht der selbe Service wie traveler oder? Die Frau am Telefon wollte nicht meine email Adresse wissen, um mir irgendwelche Unterlagen zu zusenden. Sie sagte Wortwörtlich: "Wir schicken Ihnen eine neue Schale zu." Ich vertraue jetzt einfach mal darauf.

Das Internet - es ist nicht gut oder böse. Es ist so wie die Menschen, die sich darin bewegen.
20.04.07, 17:16:59

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

@kacki, wenn ich das so lese... kommt mir einiges bekannt vor. Habe auch ständig Ärger mit Funktastauren.... Wenn die neu sind gehen die immer, und nach einiger Zeit lassen meine irgendwie nach... Hatte früher mal eine Thyphoon... nach einger Zeit mochte die nicht mehr...
Nun hatte ich nach längerer Funkpause im Herbst eine von Aldi (Tevion)in rot gekauft.... zuerst ging die super... dann wurde die Reichweiter immer kleiner... neue Batterien nutzten nichts... Im Januar (nach sechs Wochen) waren die ersten Buchstaben nicht mehr lesbar. Mit Vorausersatz war nix, so das ich bis zur März Aktion gewartet habe, und mir eine neue geholt habe. Die alte eingeschickt, kam die Woche wieder. Die vom März geht auch schon nicht mehr richtig und das N verliert schon wieder Farbe.....

Wird nicht mehr lange dauern und ich haue den Funkkrämpel raus.
Gibt auch Ausnahmen, meine Medion logitech vom März 1995 geht bis heute gut, auch mit der vom MD8818 gibts keine Probleme......

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
20.04.07, 17:49:17

Eve

(Mitglied)

Beiträge: 6039
Registriert seit: 11.06.04

DC 8300/DC 8600
Slimline X5/X6/XS7

Zitat von leachim:
Typhoon ist aber nicht der selbe Service wie traveler oder?


@Leachim

Thypoon hat nix mit Traveler zu tun...freuen

Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Zivilcourage sind Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben!
20.04.07, 18:01:28

HondaNC27

(Experte)

Beiträge: 4149
Registriert seit: 07.05.06

Traveler DC 5300 / 6900 / XZ6
Analog Canon EOS500N
Canon EOS 1000D
Traveler HS9
Traveler DC-5300, baugleich Maginon DC-5350
Traveler DV-IO HD

Zitat von Thomas:
Nun hatte ich nach längerer Funkpause im Herbst eine von Aldi (Tevion)in rot gekauft.... zuerst ging die super... dann wurde die Reichweiter immer kleiner... neue Batterien nutzten nichts... Im Januar (nach sechs Wochen) waren die ersten Buchstaben nicht mehr lesbar. Wird nicht mehr lange dauern und ich haue den Funkkrämpel raus.
Geht mir genauso, mit dem Funkgerümpel von Tevion ( Aldi ). Trotz neuer Batterien o. Akkus, habe ich seit einem gewissen Zeitraum immer wieder Ausfälle, daß gewisse Buchstaben nicht mehr zur Anzeige kommen. Funktioniert nur nach mehrmaligen Reset von Maus u. Tastatur!hass.gif

Gruß HondaNC27 (hondaknipser) aus Friedberg / Hessen
20.04.07, 18:01:28

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

Zitat von HondaNC27:
Zitat von Thomas:

Nun hatte ich nach längerer Funkpause im Herbst eine von Aldi (Tevion)in rot gekauft.... zuerst ging die super... dann wurde die Reichweiter immer kleiner... neue Batterien nutzten nichts... Im Januar (nach sechs Wochen) waren die ersten Buchstaben nicht mehr lesbar.

Wird nicht mehr lange dauern und ich haue den Funkkrämpel raus.


Geht mir genauso, mit dem Funkgerümpel von Tevion ( Aldi ). Trotz neuer Batterien o. Akkus, habe ich seit einem gewissen Zeitraum immer wieder Ausfälle, daß gewisse Buchstaben nicht mehr zur Anzeige kommen. Funktioniert nur nach mehrmaligen Reset von Maus u. Tastatur!hass.gif


Aha, stehe ich nicht alleine.... bei mir fängt es auch mit einzelnen fehlenden Buchstaben an, dann lege ich schon fast den Empfänger auf die Tastatur um noch arbeiten zu können...

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
20.04.07, 18:06:16

HondaNC27

(Experte)

Beiträge: 4149
Registriert seit: 07.05.06

Traveler DC 5300 / 6900 / XZ6
Analog Canon EOS500N
Canon EOS 1000D
Traveler HS9
Traveler DC-5300, baugleich Maginon DC-5350
Traveler DV-IO HD

Zitat von Thomas:
Zitat von HondaNC27:
Zitat von Thomas:
Nun hatte ich nach längerer Funkpause im Herbst eine von Aldi (Tevion)in rot gekauft.... zuerst ging die super... dann wurde die Reichweiter immer kleiner... neue Batterien nutzten nichts... Im Januar (nach sechs Wochen) waren die ersten Buchstaben nicht mehr lesbar. Wird nicht mehr lange dauern und ich haue den Funkkrämpel raus.
Geht mir genauso, mit dem Funkgerümpel von Tevion ( Aldi ). Trotz neuer Batterien o. Akkus, habe ich seit einem gewissen Zeitraum immer wieder Ausfälle, daß gewisse Buchstaben nicht mehr zur Anzeige kommen. Funktioniert nur nach mehrmaligen Reset von Maus u. Tastatur!hass.gif
Aha, stehe ich nicht alleine.... bei mir fängt es auch mit einzelnen fehlenden Buchstaben an, dann lege ich schon fast den Empfänger auf die Tastatur um noch arbeiten zu können...
Bei mir hat sich die Funkreichweite auch immer mehr verkürzt, die ganze Zeit lag der Empfänger unter dem Schreibtisch auf der CPU, in der zwischenzeit liegt er genau 20 cm von dem Funkgerümpel entfernt. Habe Tastatur schon zerlegt und Kontakte zwischen Folie und tasten gereinigt. Hatte ich doch fast ein 2. Frühstück. Dann alle Kontakte an den Steckern zwischen der CPU und dem Empfänger gereinigt. Ergebnis, war kurzfristig besser. Ist aber auch wieder vorbei!

Gruß HondaNC27 (hondaknipser) aus Friedberg / Hessen
20.04.07, 18:20:16

Kacki

(Experte)

Beiträge: 4522
Registriert seit: 21.06.04

Tevion SZ8
(August '12)
Traveler DC-XZ6
(Juni '07)
Canon EOS 400D
(Herbst '06)
Traveler DC 8300
(Herbst '05)
Traveler DC 5300
(Herbst '03)
Olympus C920Z
(Herbst '99)

Oh, das hoffe ich nicht, dass sich die Funkverbindung verschlechtert. Ok, ab und zu fehlen ein paar Buchstaben, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich die kleinere Tastatur noch nicht richtig treffe oder den Druckpunkt nicht gewöhnt bin.

Ich wollte eine Tastatur mit eingebauter "Maus", ergo Trackball. EInen Trackball bin ich sowieso schon gewöhnt, aus der Zeit vor meinem Laptop, um Platz aufm Schreibtisch zu sparen. Es gibt hier nicht viele Alternativen; die Typhoon kam da wie gerufen. Der Trackball tastet optisch ab, das ist sehr wichtig. Das Tastaturlayout ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon besser als am ersten Tag und so ging es mir bislang mit jeder neuen Tastatur. Dieses Surfbrett brauche ich, weil ich fast zu 100% am Wohnzimmmtisch internette und dieser Tisch ist zu tief zum ergonomischen tippen auf der Laptoptastatur. Mit dem Ding kann ich mich auf der Couch zurücklehnen und trotzdem sehr gut die Maus steuern. Eine herrliche Lösung; ich bin davon so begeistert, dass ich mir für den Arbeitsplatz eine zweite davon gekauft habe. Dor kann ich mich tief im Bürostuhl einsinken lassen, die Füße auf den Tisch legen und trotzdem alles gut bedienen freuen
Das einzige Problem: der USB-Dongle der zweiten Tastatur hat diesen Thermofehler. Er funktioniert ein paar Minuten, dann setzt er komplett aus. Ich habe herausgefunden, das es stabil läuft, wenn ich das Gehäuse abnehme und das Ding in den USB-Hub stecke (der hat offenbar eine etwas geringere Spannung als der USB-Anschluss direkt am Laptop).
Dateianhang:

 tasta1.jpg (62.8 KByte | 722 mal heruntergeladen | 44.28 MByte Traffic)

Dateianhang:

 tasta2.jpg (36.47 KByte | 708 mal heruntergeladen | 25.21 MByte Traffic)

20.04.07, 20:30:21

HondaNC27

(Experte)

Beiträge: 4149
Registriert seit: 07.05.06

Traveler DC 5300 / 6900 / XZ6
Analog Canon EOS500N
Canon EOS 1000D
Traveler HS9
Traveler DC-5300, baugleich Maginon DC-5350
Traveler DV-IO HD

Habe jetzt die Tevion Funktastatur rausgeschmissenn. Das o wollte nicht, Großschreibung ging nicht mehr trotz mehrmaligen Reset und Batteriewechsel. Lediglich die Funkmaus läuft, jetzt wieder einwandfrei. Der Abstand zwischen Sender u. Empfänger ist jetzt wieder größer und funktioniert. Denke es hängt mit der Spannungsversorgung vom Rechner zusammen. Ist mir aber zu blöd jetzt rumzulaufen und mir Bürde zu besorgen und zu schauen , was do noch an Strom ankommt!:download01[1].gif:

Gruß HondaNC27 (hondaknipser) aus Friedberg / Hessen
21.04.07, 11:36:12

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

@Honda, ist keine Garantie mehr drauf?

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
21.04.07, 17:24:14

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300



@Honda, die erste und die zweite Tastatur habe ich zum Schluß so wie im Bild gezeigt betrieben. Ist nur etwas lästig, da meine Tastatur in einem Tastaturschub steht, und ich beim Schließen den Empfänger wegnehmen muß. Und wenn ich dann beim Schreiben die Tastatur wieder rausziehe vergesse ich den Empfänger wieder auf die Tastatur zu legen, fällt aber dann auf, weil Buchstaben fehlen... lachen



Abgebildet habe ich die dritte Tastatur, die vor ein paar Tagen kam. Bei mir hat es offensichtlich nichts mit der Stromversorgung zu tun. Um dies zu prüfen habe ich die dritte Tastatur beim Austausch am Empfänger der 2. Tastatur angemeldet, und die neue geht momentan, während die alte nicht mehr ging. Es muß an der Tastatur selber liegen. Die Maus war von dem Problem übrigens nie betroffen, obwohl sie den gleich Empfänger verwendet.

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
21.04.07, 17:35:52

Martin

(Spezialist)

1. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2004

2. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2005

Beiträge: 3104
Registriert seit: 17.07.04

Digital:
Nikon Coolpix L10
Traveler DC 8300
Fujifilm FinePix S9600
Analog:
Olympus OM-System

@Thomas

Also ich schwöre schon seit Jahren auf Logitech-Mäuse und Tastaturen...
Dateianhang:

 Logi_Desktop.jpg (88.56 KByte | 715 mal heruntergeladen | 61.84 MByte Traffic)


Grüße aus Koblenz an Rhein und Mosel - 50°17'N, 7°34'E - ( UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal )
21.04.07, 18:22:25

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300


Das Bild stammt von einem anderen Arbeitsplatz ebenfalls mit Schub.
@Martin, Zustimmung, ich habe hier 2 Stück von denen, und damit gabs noch nie Ärger. Sind auch drahtlos und ebenfalls von Aldi.
Ist auch ein Set mit einem Empfänger, Maus und Tastatur.

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
21.04.07, 18:44:37

HondaNC27

(Experte)

Beiträge: 4149
Registriert seit: 07.05.06

Traveler DC 5300 / 6900 / XZ6
Analog Canon EOS500N
Canon EOS 1000D
Traveler HS9
Traveler DC-5300, baugleich Maginon DC-5350
Traveler DV-IO HD

Zitat von Thomas:
@Honda, ist keine Garantie mehr drauf?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Kombination noch in der Übergangszeit mit der guten deutschen D-Mark bezahlt! Außerdem, weiß ich bei meiner Ablage garantiert nicht mehr wo die Quittung ist. Glaub ich muß mal reorganisieren! Und wenn`s die Tastatur ist, ich hab meiner Frau gesagt, sie soll nicht immer mit ihren kosmetiersierten Fingern an elektrische Geräte. Denn so ziemlich alle Tastaturen, wie Fernbedienungen u. ä. versagen. Nach dem Reinigen der Platinen und Tastaturfolien funktionieren sie meist wieder! War ein Scherz, meine Frau steht hinter mir! Und so nahe wie Du, war ich mit dem Empfänger noch nicht bin von einem guten Meter bis zu 10 cm herangerutscht.
Dateianhang:

 Tastatur Tevion.jpg (79.47 KByte | 739 mal heruntergeladen | 57.35 MByte Traffic)


Gruß HondaNC27 (hondaknipser) aus Friedberg / Hessen
21.04.07, 19:17:23

Kacki

(Experte)

Beiträge: 4522
Registriert seit: 21.06.04

Tevion SZ8
(August '12)
Traveler DC-XZ6
(Juni '07)
Canon EOS 400D
(Herbst '06)
Traveler DC 8300
(Herbst '05)
Traveler DC 5300
(Herbst '03)
Olympus C920Z
(Herbst '99)

Hmmm... ich sitze gerade mit dem Laptop auf dem Balkon, hab den USB-Dongle direkt in den Laptop gesteckt und es funktioniert - oh Wunder. Wird wohl doch nicht zu heiß oder der kühle Wind macht's aus...


...übrigens immer noch keine eMail von Typhoon! traurig
21.04.07, 19:25:08

Martin

(Spezialist)

1. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2004

2. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2005

Beiträge: 3104
Registriert seit: 17.07.04

Digital:
Nikon Coolpix L10
Traveler DC 8300
Fujifilm FinePix S9600
Analog:
Olympus OM-System

@HondaCN27

Zitat:
Und wenn`s die Tastatur ist, ich hab meiner Frau gesagt, sie soll nicht immer mit ihren kosmetiersierten Fingern an elektrische Geräte. Denn so ziemlich alle Tastaturen, wie Fernbedienungen u. ä. versagen. Nach dem Reinigen der Platinen und Tastaturfolien funktionieren sie meist wieder


Da ham wirs wieder: Natürlich sind die Frauen schuld!! Wir Männer würden ja Tastaturen niemals kaputtkriegen. Und einparken können se auch nich...



z(37).gif

Grüße aus Koblenz an Rhein und Mosel - 50°17'N, 7°34'E - ( UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal )
21.04.07, 19:57:04

Kacki

(Experte)

Beiträge: 4522
Registriert seit: 21.06.04

Tevion SZ8
(August '12)
Traveler DC-XZ6
(Juni '07)
Canon EOS 400D
(Herbst '06)
Traveler DC 8300
(Herbst '05)
Traveler DC 5300
(Herbst '03)
Olympus C920Z
(Herbst '99)

Zitat von Martin:
Und einparken können se auch nich...
z(37).gif


Interessanterweise... geben sie das sogar zu, während sie es probieren. Vorher und hinterher aber niemals zwinkern
21.04.07, 20:03:21

Martin

(Spezialist)

1. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2004

2. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2005

Beiträge: 3104
Registriert seit: 17.07.04

Digital:
Nikon Coolpix L10
Traveler DC 8300
Fujifilm FinePix S9600
Analog:
Olympus OM-System

Stimmt genau! Ist auch meine Erfahrung! sdb14124.gif

Grüße aus Koblenz an Rhein und Mosel - 50°17'N, 7°34'E - ( UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal )
21.04.07, 20:11:16

HondaNC27

(Experte)

Beiträge: 4149
Registriert seit: 07.05.06

Traveler DC 5300 / 6900 / XZ6
Analog Canon EOS500N
Canon EOS 1000D
Traveler HS9
Traveler DC-5300, baugleich Maginon DC-5350
Traveler DV-IO HD

Zitat von Kacki:
Zitat von Martin:
Und einparken können se auch nich... z(37).gif
Interessanterweise... geben sie das sogar zu, während sie es probieren. Vorher und hinterher aber niemals zwinkern
Meine Frau steht immer noch hinter mir! AUA!

Gruß HondaNC27 (hondaknipser) aus Friedberg / Hessen
21.04.07, 20:15:31

Eve

(Mitglied)

Beiträge: 6039
Registriert seit: 11.06.04

DC 8300/DC 8600
Slimline X5/X6/XS7

So, ich habe natürlich auch die verlässliche Logitech und nicht so´ne kaputte Pilotenkanzel...schlicht und einfach und effektiv...zunge raus und einparken konnt ich auf Anhiebz(44).gif


Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Zivilcourage sind Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben!
21.04.07, 20:34:06

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

Typisch Frau, nimmt sie doch ihren Pc mit in die Küche an ihre Edelstahlarbeitsfläche.... lachen

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
21.04.07, 20:40:01

Martin

(Spezialist)

1. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2004

2. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2005

Beiträge: 3104
Registriert seit: 17.07.04

Digital:
Nikon Coolpix L10
Traveler DC 8300
Fujifilm FinePix S9600
Analog:
Olympus OM-System

@Thomas

Klar doch: Man gehe auf onlinerezept.de und mache nach Monitoranleitung Abendessen. Da brauchste Tastatur und Maus inner Küche! lachen

Grüße aus Koblenz an Rhein und Mosel - 50°17'N, 7°34'E - ( UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal )
21.04.07, 20:42:21

Eve

(Mitglied)

Beiträge: 6039
Registriert seit: 11.06.04

DC 8300/DC 8600
Slimline X5/X6/XS7

Pühhhh....ach sowas haben wir doch hier multiple, habsch kurz mal nur meine Edelstahlschreibtischunterlage gezeigt, da ist die Küche noch völlig unberührt von PC Geraffel...bigrazz.gif hab ich gar keine Spüle für nötisch... z(8).gif

Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Zivilcourage sind Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben!
21.04.07, 20:48:35

Martin

(Spezialist)

1. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2004

2. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2005

Beiträge: 3104
Registriert seit: 17.07.04

Digital:
Nikon Coolpix L10
Traveler DC 8300
Fujifilm FinePix S9600
Analog:
Olympus OM-System

@Eve

Zitat:
Pühhhh....ach sowas haben wir doch hier multiple, habsch kurz mal nur meine Edelstahlschreibtischunterlage gezeigt, da ist die Küche noch völlig unberührt von PC Geraffel... hab ich gar keine Spüle für nötisch...


Tja - Du bist halt ein echt aufgewecktes Düsseldorfer Mädchen!

zwinkern

Grüße aus Koblenz an Rhein und Mosel - 50°17'N, 7°34'E - ( UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal )
21.04.07, 21:02:10

Eve

(Mitglied)

Beiträge: 6039
Registriert seit: 11.06.04

DC 8300/DC 8600
Slimline X5/X6/XS7

Meinste?!lachenlachenlachen Die Kölner würden sagen: dat is widda typisch för de Düsseldorfer...immer am anjeben....lachenlachenlachenlachen aber ich muß mich doch rausreden...rofl

Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Zivilcourage sind Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben!
21.04.07, 21:13:18

master1964

(Senior Member)

Beiträge: 693
Registriert seit: 09.07.05

DC 8300 - DC 8600

Also ich hab so eine Kombination wie Thomas, nur nicht in rot und auch nicht von Medion. Genau genommen 2 mal das ganze..einmal vom MBO(nach Insolvenz von Medion geschluckt)und einmal Anubis/Typhoon. Funktionieren beide auch nach Jahren perfekt. Das einzige was die nicht mögen ist ein DECT Telefon oder Handy in der Nähe. Liegt z.B. das DECT Mobilteil in 5 - 10 cm Umkreis des Empfängers, kann weder die Tastatur noch die Maus bedient werden.
21.04.07, 23:18:54

leachim

(Senior Member)

Beiträge: 281
Registriert seit: 15.07.06

Traveler DC 8600
Macht einfach
super Fotos
Yeh

NEU NEU!!!
Samsung NX10
Systemkamera

Hallo,

ich nutze die Original Funk Tastatur und Maus von Medion, die beim MD 8818 dabei war. Mein Empfänger ist ca. ein halber Meter von der Tastatur und ca. 30 cm von der Maus entfernt. Das ist die optimalste Reichweite. So halten die Akkus am längsten. Habe mir extra dafür ein Ladegerät mit Akkus angeschafft. Ist billiger und ökologischer. lachen Die Batterie LED auf der Tastatur hat noch nie geleuchtet, aber die von der Maus schon. verwirt Auch wenn die LED der Maus anfängt zu leuchten, kann ich die Maus noch bis zu 4 Tag weiterhin nutzen, bis ich die Akkus wechseln muss. Seh praktisch. Aber seit dem ich die Tastatur einmal sauber gemacht habe, scheinen ein paar Tasten verklemmt zu sein. Vielleicht war das Wasser etwas zu warm sodass sich der Gehäusedeckel etwas verzogen hat. lachen




Das Internet - es ist nicht gut oder böse. Es ist so wie die Menschen, die sich darin bewegen.
22.04.07, 01:07:21

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

Jo den MD 8818 mit einer silbernen Tastatur habe ich auch läuft auch bei mir bisher fehlerfrei. Obwohl die Tastaturen bis auf die Farbe identisch aussehen, haben sie trotzdem unterschiedliche Stecker angegossen.

Die originale vom MD 8818 kommt mit 2 PS/2 Steckern daher, die beiden roten zugekauften, haben einen PS/2 Stecker und einen USB Stecker drann. Für den USB Stecker liegt dann noch ein PS/2 Adapter dabei.
So habe ich den MD 8818 auf PS/2 laufen, die roten auf USB.

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
22.04.07, 01:26:15

leachim

(Senior Member)

Beiträge: 281
Registriert seit: 15.07.06

Traveler DC 8600
Macht einfach
super Fotos
Yeh

NEU NEU!!!
Samsung NX10
Systemkamera

Funkblockaden können auch daher kommen, wenn man noch ein DECT-Telefon, Funk-Kopfhörer oder WLAN in der Nähe hat.

Bei Maus und Tasatur, die über USB angeschlossen werden gibt es teilweise eh Probleme. Hatte am alten Rechner eine USB-Maus von Thypoon. Damals im Portugal-Urlaub bei Lidl gekauft. Gesehen und mitgenommen. lachen Da kam es öfter vor, das die Maus auf einmal rechts oben in der Ecke war oder sich super schnell bewegt habe, dass ich sie nicht mehr gesehen habe lachen

Das Internet - es ist nicht gut oder böse. Es ist so wie die Menschen, die sich darin bewegen.
22.04.07, 01:42:59

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11841
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

Zitat von leachim:
Funkblockaden können auch daher kommen, wenn man noch ein DECT-Telefon, Funk-Kopfhörer oder WLAN in der Nähe hat.



Jo, stimmt, ist ein wichtiger Hinweis an alle die auch ein Problem mit Funktastaturen haben.
Ich bei mir kann das zum Glück ausschließen, da auf dem Grundstück weder DECT noch WLAN betrieben werden.

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
22.04.07, 01:50:53
Schnelle Antwort direkt hier - sonst auf den Antwort Button rechts klicken!

Beitrag erstellen

Board Code? HTML? Smilies? E-Mail bei neuen Antworten?

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
sitemap
Ausführzeit: 0.088 sec. DB-Abfragen: 15
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 6.523.551
Besucher heute: 165
Besucher gestern: 1.061
Max. Besucher pro Tag: 4.388
gerade online: 3
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 40.083.146
Seitenaufrufe diese Seite: 69
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder