Autor Nachricht

dl3mcj

(Moderator)

Beiträge: 7633
Registriert seit: 26.12.05

PDC-3350
GR-DX25E
DC-5300/6200/8600/80sz/XZ6/120
Slimline X6
IS-12/SZ-7
HD-10XI/DV-23HD
WC0001/...2B
MD87021
SU1071

Eine kleine Expedition ins Mallertshofener Holz mit Heiden

Dieses Gelände ist ein Naturschutzgebiet etwa 1 km südlich von Eching - also praktisch vor meiner Haustür. Es besteht aus mehreren kleinen Kiefernwäldchen, Grasflächen und renaturierten Kiesgruben.

Ich bin diesmal meine übliche 6,4 km lange Joggingstrecke langsam und mit der X6 abgegangen und habe ein paar Eindrücke eingefangen. Ich beschreibe die Lage der Fotos anhand dieser Karte.



(1) Südlicher Ortsausgang von Eching auf die Feldwege (rechts im Bild die Friedhofsverwaltung)


(2) Blick über die Felder in Richtung NSG (Wald im Hintergrund rechts)


(3) Mein Eingang ins NSG


eine Wegmarkierung des Heidepfades


Blick auf das Rabenwäldchen (Punkt 4)


das Rabenwäldchen (die Viecher halten wirklich nicht ruhig) lachen


das Rabenwäldchen


Erklärung zum Rabenwäldchen (hier gibts eine lesbare Qualität)


Blick auf die Autobahn (A9)


Blick auf die Kastner Grube (Punkt 5)


Panorama der Kastner Grube - einer renaturierten Kiesgrube (hier gibts eine bessere Qualität)


brütender Schwan in der Kastner Grube


Erklärung zur Kastner Grube (hier gibts eine lesbare Qualität)


Blick auf die Allianz-Arena


Blick in Richtung Eching (rechts, nicht mehr im Bild, die Kastner Grube)


Blick in Richtung Eching (links das Mallertshofener Holz, Punkt 6)


Das Mallertshofener Holz - ein Urwald (schaut zwar nicht so aus, ist es aber)


Vogelhäuser mit Postadresse


(7) mein Ausgang aus dem NSG


eine Stromautobahn

Grüße aus Eching
Peter
23.04.06, 18:56:25

Thomas

(Administrator)

Beiträge: 11845
Registriert seit: 10.06.04

DC-XZ6 DC-8600/8300
Slimline X5/6/7
DC-5300/6300

Ja, da hast Du Dir ganz schön Arbeit gemacht, 6,4 km....... ich war heute gerade mal bis im Garten....

Grüße aus Schwarzenbach Saale in Oberfranken.
23.04.06, 19:31:26

digitalo

(Senior Member)

Beiträge: 335
Registriert seit: 11.02.06

Slimline X6

@dl3mcj,

schöne Eindrücke aus deiner Heimat und ausführliche Beschreibung!

Bestimmt schöne Strecke zum Joggen.

P.S. Wie ich sehe seid Ihr mit dem Blütenstand der Flora noch nicht so weit wie wir hier in Baden!lachen

„.........Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten............” Grüße aus Sandhausen digitalo
23.04.06, 19:32:51

dl3mcj

(Moderator)

Beiträge: 7633
Registriert seit: 26.12.05

PDC-3350
GR-DX25E
DC-5300/6200/8600/80sz/XZ6/120
Slimline X6
IS-12/SZ-7
HD-10XI/DV-23HD
WC0001/...2B
MD87021
SU1071

Zitat von Thomas:
Ja, da hast Du Dir ganz schön Arbeit gemacht, 6,4 km....... ich war heute gerade mal bis im Garten....
Hihihi, die Hauptarbeit war das Aufbereiten fürs Forum. Ungefähr eineinhalb Stunden spazieren gehen und drei bis vier Stunden mit den Fotos rumbasteln.

Ähh, und danke fürs Neuverlinken.

Grüße aus Eching
Peter
23.04.06, 19:34:21

Ramona

(Advanced Member)

Beiträge: 139
Registriert seit: 31.12.04

Traveler Slimline X5, Canon EOS 500D

Hallo Peter,

ich muss gestehen mir fehlt da ein bisschen..wobei das wahrscheinlich im Endeffekt Kleinigkeiten sind freuen
z.B. machen die Straßenschilder irgendwie die schöne Landschaft zu..ich sag mal "real" lachen Bei Landschaften sieht man doch gerne träumerisches und wenn ich ein Straßenschild seh isset vorbei mit den Träumen zwinkern Beim Schild mit der Erklärung sind leider die Farben verlorengegangen..von der Schärfe her gut, man kanns in der größeren Ansicht problemlos lesen, nur wirkt das Ganze durch die fehlenden Farben etwas matt..

Aber da du sie ja nebenher beim Joggen gemacht hast, sieh es nicht als wirkliche Kritik, sondern vielmehr als Hinweis wat so beim Joggen verloren gehen kann (abgesehen von der Hose *g* zwinkern )

Liebe Grüße
Ramona
23.04.06, 19:39:28

dl3mcj

(Moderator)

Beiträge: 7633
Registriert seit: 26.12.05

PDC-3350
GR-DX25E
DC-5300/6200/8600/80sz/XZ6/120
Slimline X6
IS-12/SZ-7
HD-10XI/DV-23HD
WC0001/...2B
MD87021
SU1071

@Ramona:

Ich habe beim Joggen noch nie eine Hose verloren lachen. Heute war ich ja nicht joggen sondern spazieren.

Du hast recht, bei den Schildern sind die Farben verloren gegangen. Aber das liegt nicht am Joggen sondern an der Sonnenstrahlung der letzten Jahre (dieses Jahr war damit noch nicht so üppig) - die sind einfach ausgeblichen.

Die Straßenschilder sind leider nötig, sonst würden die mit ihren Autos da auch noch hineinfahren.

Grüße aus Eching
Peter
23.04.06, 19:46:59

Anja

(Member)

Beiträge: 19
Registriert seit: 23.01.05

DC6300
neu-DC 8300

Für diese Jahreszeit ist das bei euch aber wirklich noch farbloslachen

Ich glaube eher, da werden die Bilder gemeint statt der Schilder, auf den Bildern ist bisschen viel Grund und Boden lachen
23.04.06, 20:45:43

Martin

(Spezialist)

1. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2004

2. Gewinner des Bilderwettbewerbs 2005

Beiträge: 3104
Registriert seit: 17.07.04

Digital:
Nikon Coolpix L10
Traveler DC 8300
Fujifilm FinePix S9600
Analog:
Olympus OM-System

@all

Zitat:
Für diese Jahreszeit ist das bei euch aber wirklich noch farblos


Wen es interesiert, wie weit der Frühling wirklich vorgedrungen ist: Der WDR stellt im Internet eine phänologische Deutschlandkarte zusammen, die die Apfelblüte kartographiert. Die Apfelblüte gilt bei den Meteorologen als Zeichen des "Vollfrühlings"... ist interessant und wird ständig aktualisiert. Guckst Du hier...

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,0DDBCF4A462A2667E0440003BA5E08D7,,,,,,,,,,,,,,,.html

mit Augen rollen

Grüße aus Koblenz an Rhein und Mosel - 50°17'N, 7°34'E - ( UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal )
23.04.06, 20:57:46

dl3mcj

(Moderator)

Beiträge: 7633
Registriert seit: 26.12.05

PDC-3350
GR-DX25E
DC-5300/6200/8600/80sz/XZ6/120
Slimline X6
IS-12/SZ-7
HD-10XI/DV-23HD
WC0001/...2B
MD87021
SU1071

Die Echinger Lohe - ein kleiner Urwald.

Als kleine Fortsetzung habe ich heute mal einen Urwald besichtigt. Auf dieser Karte ist es der Punkt 8.

Anmerkung: für die Fotos aus dem Inneren des Waldes habe ich die Kamera am ausgestreckten Arm zwischen die Blättern gehalten. Den Wald selbst habe ich dafür nicht betreten.



Dieser Wald ist ein Naturschutzgebiet

<<< ~345kB
So schaut's von außen aus (Pano aus 3 Bildern)...

<<< ~546 kB
...so von innen (er darf noch Wald sein; Pano aus 5 Bildern)

<<< ~290kB
Einer der ältesten (Pano aus 5 Bildern)


Ob hier Zwerge oder Kobolde wohnen?




Grüße aus Eching
Peter
17.06.07, 13:21:37
Schnelle Antwort direkt hier - sonst auf den Antwort Button rechts klicken!

Beitrag erstellen

Board Code? HTML? Smilies? E-Mail bei neuen Antworten?

Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
71 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag .........eine Netzwerkkamera!
394 363237
01.12.19, 19:10:01
Gehe zum letzten Beitrag von Kacki
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Travelers glove... ein Handschuh geht auf Reisen... Teil 1
203 208410
04.11.06, 00:49:12
Gehe zum letzten Beitrag von Thomas
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kalender:Kalenderwettbewerb 2011
28 25594
01.11.10, 12:54:52
Gehe zum letzten Beitrag von dl3mcj
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mein Bild des Tages!
424 109892
03.12.23, 10:48:51
Gehe zum letzten Beitrag von dl3mcj
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Outer Space...
16 8078
27.01.13, 17:18:05
Gehe zum letzten Beitrag von dl3mcj
sitemap
Ausführzeit: 0.0299 sec. DB-Abfragen: 15
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.346.593
Besucher heute: 14.757
Besucher gestern: 6.064
Max. Besucher pro Tag: 14.757
gerade online: 194
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.323.255
Seitenaufrufe diese Seite: 1
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder