Am Rhein bei Tag und Nacht

original Thema anzeigen

21.11.04, 20:35:28

Martin

Da ich in Kürze einen neuen Kameravergleich ins Forum stellen will, hab ich hier noch ein paar Aufnahmen von der Traveler DC 5300, die gestern Abend und heute Mittag entstanden sind.

Die Aufnahmen zeigen die Festung Ehrenbreitstein bei Nacht und Tag, das alte Regierungsgebäude der Rheinprovinz und eine Altstadt-Impression.

Ehrenbreitstein bei Nacht: Belichtungszeit 8 Sekunden, manuelles Zeitvorwahlprogramm (Tv)

Ehrenbreitstein bei Tag: Multispotbelichtung, Weissabgleich Sonne

Regierungsgebäude bei Nacht: Belichtungszeit 4 Sekunden, manuelles Zeitvorwahlprogramm (Tv)

Altstadt-Impression: Multispot, Gegenlichtautomatik, Weissabgleich Sonne

Alle Aufnahmen mit der DC 5300 am 20. / 21.11.2004


Ehrenbreitstein (Tag)


Ehrenbreitstein (Nacht)


Regierungsgebäude


Altstadt
21.11.04, 21:00:31

Thomas

Ein weiterer Beweis das man mit der Cam gute Fotos machen kann.........
21.11.04, 21:12:40

Martin

geändert von: Martin - 21.11.04, 21:14:36

Ich zitiere mal aus der "PC-Welt" 12 / 2004 (nicht unbedingt ein Foto-Fachorgan, aber man kann sich's ja mal antun):

PC Welt Top 10 Digitalkameras - Die besten Digitalkameras bis 350 Euro - PLATZ 2: Benq DC 50

Die Benq ist identisch mit der DC 5300.

Die Digitalkameras bis 350 Euro mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis: PLATZ 2: Benq DC 50 / PLATZ 3: Traveler DC 4000

... und noch ein Zitat aus dem gleichen Heft, Seite 223:

TEST: Digitalkameras über 350 Euro: Rollei Prego dp6300

Die Rollei ist identisch mit der DC 6300, nur ca. 120 Euro teurer...

PC-Welt: Die Rollei bot eine gute Ein- und Ausgangsdynamik. Der hohe Wirkungsgrad deutet zwar darauf hin, dass die Kamera zu Artefakten neigen könnte. Jedoch arbeitete die Scharfzeichnung sehr gut... - Qualitätsnote: 1,6

So viel mal an Rande :D:D
21.11.04, 21:45:57

mcintyre

@Martin: Danke für die Mühe! Aber wussten wir das nicht alles irgendwie? :D Ich bin nach wie vor mit der Cam zufrieden. Sobald mein iBook angekommen ist gibt´s Fotos der "Auspackzeremonie" (Makro).:D

Ach ja: "Ne, watt isset am Ring schööööön!" :wink:
21.11.04, 21:50:14

Thomas

@mc...bedeutet dies, was wir demnächst bei Ebay einen Lapi ersteigern können....????
21.11.04, 21:54:45

Martin

@mcintyre:

Ich fühl mich inzwischen fast genauso gespannt wie Du auf Dein i-book!! Ich fühl mich fast schwanger damit....

Die Auspackbilder will ich sehen... und Dein glückliches Gesicht!!



:D:D:D
21.11.04, 21:58:34

mcintyre

@Thomas: NEIN! Ich benötige das Gerät noch um Seiten unter Windows zu testen. Ich habe zwar auch Virtual PC für den Mac, aber ein "echtes" System ist dafür doch besser.

@Martin: freut mich! Vielleicht kann ich Dich ja noch zum "switchen" bringen. Schon mal auf macuser.de vorbei geschaut? ;) Bilder kommen auf jeden Fall. Ist in dem Forum so üblich von jedem neuen Mac Bilder der "Auspackzeremonie" zu machen.
21.11.04, 22:10:40

Martin

@mc...

Ihr Macs seid ja echte Freaks... ich werde mir den Link mal reinziehn. Davon abgesehen, so viel umswitchen muss ich gar nicht, denn ich bin in zwei Welten daheim. Das meiste mach ich mit Linux. Den Rest mit Win, aber in die Mac-Welt hab ich noch gar nicht reingeschaut...

Mal sehen, ich bin ja eigentlich neugierig. 0062.gif
21.11.04, 22:17:31

mcintyre

Naja, bei einem Mac hat man ja nix mit Neuinstallationen und Virenscanner-Updates zu tun, da muss man sich die Zeit halt anders vertreiben. :D
21.11.04, 22:21:11

Thomas

Schade...dann verlernt man ja alles...
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 6.846.749
Besucher heute: 1.600
Besucher gestern: 1.677
Max. Besucher pro Tag: 7.294
gerade online: 4
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 41.517.316
Seitenaufrufe diese Seite: 14
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder