Stadt im Dunkeln

original Thema anzeigen

20.11.04, 23:38:34

Eve

geändert von: Eve - 21.11.04, 12:05:06

Alle Bilder mit der DC6300 Nachtaufnahme, Unendlich, 10+2 Sek. Selbstauslöser und Stativ







20.11.04, 23:43:35

Thomas

@Eve, die 6300 macht tolle Bilder.....
20.11.04, 23:44:59

Martin

@Eve:

Klasse Fotos, sehr schön. Das letzte Motiv ist hervorragend getroffen. Auch sehr gut belichtet... einfach schön. top.gif
20.11.04, 23:51:00

Eve

@Thomas
@Martin

Dankeschön, aber ich hab nix gemacht, nur eingestellt und abgewartet, macht die ganz von alleine...:D
21.11.04, 00:02:35

mcintyre

geändert von: mcintyre - 21.11.04, 00:04:45

Nicht gerade (Bild 1: Äste vom Baum schief gewachsen, Bild 2: Haus schief, Bild 3: Geländer verbeult, Bild 4: Girlande schief), aber schön. ;)

Toll wäre ja jetzt ein Vergleich zw. der 5300 und der 6300. Also beim nächsten Mal bitte mit beiden Cams auf die Pirsch gehen. Da das Stativ ja eh steht, muss ja nur die Cam gewechselt werden. Dauert ja nicht sooo lange.

mc

...muss wohl doch mal Wasserwaagen bauen...:D
21.11.04, 14:44:25

Eve

geändert von: Eve - 21.11.04, 16:07:25

@mcintyre

Bild 1: gerichtet durch die Stadtgärtnerei
Bild 2: Gebäude justiert
Bild 3: geht nicht, ist hier auch kaputt! Im Dunkeln 1 km Geländer absuchen nach einwandfreiem Zustand und dann noch in der Kälte, nö...abgelehnt!:D
Bild 4: Girlande entsprechend den Ästhetikvorschriften gerichtet

Bild 3: Beweis


Bild 4: Beweis


Ich hatte beide Cams dabei aber nur ein Stativ, wechseln muß man die an der Stativplatte, abdrehen, andrehen, abdrehen, andrehen...und das mit klammen Fingern, nö...abgelehnt!:D

Und nun noch zurückhaltenden Baumschmuck für Liebhaber der Schlichtheit wie unser Moderator mcintyre:






0001.gif x-huhu2.gif x-huhu2.gif x-huhu2.gif
21.11.04, 16:02:34

mcintyre

Ah, gerade Linien! Schöööön....:D
21.11.04, 16:17:07

Martin

@Eve:

Ich wusste gar nicht, dass Du so spontan auf Wünsche reagierst... :p

Ihr Düsseldorfer KLOTZT gleich, ihr kleckert nicht mehr, stimmts? Noch üppiger gehts kaum!!

Aber die Fotos sind erstklassig. Exakt belichtet und interessante Motive. Gefällt mir gut!

applaus.gif applaus.gif applaus.gif applaus.gif
21.11.04, 16:35:57

Eve

@Martin

Danke...
...aber die Kö hat noch nie gekleckert...:D:D
wenn hier die Lichter zur Weihnachtszeit ausgehen...dann Gute Nacht!

:wink:
21.11.04, 18:19:11

mcintyre

@Eve: Gerade das letzte Bild ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Glückwunsch! :wink:
21.11.04, 18:50:10

Eve

@mcintyre

Dankeschön!
Aber das letzte ist es noch lange nicht! Mal sehen was ich so noch für Dich dabei habe auf der Platte...

:wink:
23.11.04, 01:11:37

leo

Die Lichterbilder sind toll geworden!
13.12.04, 07:47:42

wyschy

Jaja, die Linien :D

Die Aufnahmen mit den Spiegelungen (im Rhein?) gefallen mir am besten!
13.12.04, 11:24:23

Eve

@leo,
dankeschön, ja, Licht macht eben immer alles besser und gerade auch für Nachtbilder! :D


@wyschy,

ich freue mich von Dir endlich mal wieder zu lesen, wyschy....:) schau doch mal öfter rein!:):) Du hast gefehlt!!! :wink:

Viele, viele Grüsse ....vom Kö-Graben :D:D:D:D

x-huhu2.gif x-huhu2.gif x-huhu2.gif
14.12.04, 21:16:55

Flo

coole Bilder! Beim ersten hätte ich einen anderen Weißabgleich wegen dem Farbstich probiert und den Ausschnitt ein bißchen höher gewählt, damit die Gebäudekante nicht abgeschnitten ist. das 3te find ich spitze. Interessantes Bild und der Baum im Vordergrund macht sich gut!
14.12.04, 23:49:10

Eve

@Fo,

dickes Danke für Dein Lob,

dafür verrate ich Dir auch ein Geheimnis: man braucht eine Stadt, die die Bäume auf ihrer Prachtstrasse auf der "dunklen" Seite einzeln von unten anstrahlt, das wird dann klasse!:D:D:D

Und mit dem dritten Bild hast Du recht, jetzt wo Du´s schreibst...muß ich doch echt nochmal hin....

Viele Grüsse
x-huhu2.gif
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 6.846.705
Besucher heute: 1.556
Besucher gestern: 1.677
Max. Besucher pro Tag: 7.294
gerade online: 4
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 41.517.233
Seitenaufrufe diese Seite: 19
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder