Mit der DC-120 auf der Suche nach Farbe...

original Thema anzeigen

19.02.11, 15:45:20

dl3mcj

Eigentlich suchte ich mehr die Farbenvielfalt. Schließlich wollte ich die DC-120 ein wenig testen. Das war bei diesem Wetter aber nicht so einfach...



Der Inhalt ist recht übersichtlich.

Bei den folgenden Bildern wurde das jeweils linke auf 640x480 verkleinert; beim jeweils rechten wurde ein 640x480 großer Ausschnitt heurausvergrößert, um die Auflösung der Cam zu zeigen.


Die automatische Szenenauswahl konnte sich nicht entscheiden.

Für die weiteren Bilder habe ich dann meine bewährte P-Einstellung, die hier AE heißt, verwendet. Dabei kann alles manuell eingestellt werden, außer Blende und Belichtungszeit.


Natürlich mit Stativ... :)




man wird bescheiden...


Penner..?












19.02.11, 16:09:54

HondaNC27

Naja, ein bißchen schwammig, die Optik! Oder?
19.02.11, 16:21:16

dl3mcj

Ich halte mich erst mal mit Kommentaren zurück.
19.02.11, 16:47:34

Thomas

geändert von: Thomas - 19.02.11, 16:50:28

@Peter, danke für den ausführlichen Test, der auch mit entsprechender Arbeit verbunden war. :) :) :)

Du kannst mir ja mal deinen Kommentar per PN schicken. :)

Wer mehr erwartet der muß wissen das er auch mehr bezahlen muß.
19.02.11, 17:08:52

dl3mcj

geändert von: dl3mcj - 19.02.11, 19:14:58

Zitat von Thomas:
@Peter, danke für den ausführlichen Test, der auch mit entsprechender Arbeit verbunden war.
(Noch) Nicht wirklich. Das war bisher nur ein Spazografiergang und ein Bissel Upload. Nachdem das bisher nur meine Standardeinstellung für FWW*-Fotos war, gibt's schon noch was zu Testen. Die Cam kann noch mehr.


*Feld-, Wald- und Wiesenfotos
20.02.11, 12:17:36

Kacki

Hmm... Ich muss sagen, ich bin schlimmeres gewöhnt! Für das Geld ist die Kamera völlig OK. Die alten Pocketkameras mit den 110er Cassetten-Negativfilmen haben deutlich schlechtere Bilder gemacht und sie hatten auch ihre Abnehmer...
20.02.11, 16:15:39

dl3mcj

Nach diesen 14" Videoaufnahmezeit, meinte die Cam, dass die Batterie leer sei und schaltete ab. Tatsächlich hatte sie danach noch ca. 25 Bilder aufgenommen.




Für die Wiedergabe ist der Flashplayer ab Version 9 erforderlich!!

Filmdownload wenn Video nicht wiedergegeben werden kann
21.02.11, 18:34:26

dl3mcj

Wenn's schon weiß ist, probieren wir gleich mal den Schneemodus aus...



Links: Szenemodus Schnee; Rechts: AE
26.02.11, 16:58:26

dl3mcj

Diesmal schauen wir uns mal etwas Kleineres an......
...Makro-Modus


Bei den folgenden Bildern wurde wieder das jeweils linke auf 640x480 verkleinert; beim jeweils rechten wurde ein 640x480 großer Ausschnitt herausvergrößert, um die Auflösung der Cam zu zeigen.


Kleine Ägypter..?





Mal den Piloten gesucht...







Achja, sie blitzt auch im Makro-Modus.
28.02.11, 19:24:54

Thomas

@Peter, dankeschön für den ausführlichen Test. :)
28.02.11, 20:26:46

Gotti

Also eines muss man ehrlich sagen: für so ein "kleines" Ding kann die schon einiges.
Einige werden sicher sagen:" buh, die Auflösung..." aber wenn man den Preis bedenkt. Also ich denke mal man darf gratulieren oder kondolieren, äh Fremdwörter....
28.02.11, 21:16:29

dl3mcj

Wie sagte Kacki so schön
Zitat von Kacki:
[...]Die alten Pocketkameras mit den 110er Cassetten-Negativfilmen haben deutlich schlechtere Bilder gemacht und sie hatten auch ihre Abnehmer...
Da muss ich ihm Recht geben. Ich war auch mal so ein Abnehmer.

28.02.11, 22:11:31

Thomas

geändert von: Thomas - 28.02.11, 22:12:04

Zitat von dl3mcj:
Ich war auch mal so ein Abnehmer


Ich auch......... :redsmili: :)
28.02.11, 22:30:46

dl3mcj

Zitat von Thomas:

Ich auch......... :redsmili:
:51.gif:
01.03.11, 11:56:04

Kacki

Ich hatte mir damals auf Flohmärkten einen ganzen Zoo von Pocket- und Kleinbildkameras zusammengekauft. Es gab da auch diese 120er Kassettenfilme; gleiches Prinzip, nur breiter; Filmbreite war identisch mit KB-Format, aber die Negative/Fotos waren quadratisch. Die Qualität war deutlich besser. Trotzdem machen heutige einfache DigiCams wie die DC-120 bessere Aufnahmen. Da brauchts man der Nostalgie nicht nachzuweinen...
30.09.11, 17:48:30

hatschi56

Hallo Profis !

Hab´ soeben eine Traveler DC-120 ausgepackt. Kann mir wer sagen, wie man das Histogramm vom Display wegbekommt ? Ich find das störend und in der beiliegenden Beschreibung kjonnte ich nix finden....
30.09.11, 18:29:34

dl3mcj

Hallo hatschi56

Willkommen in Forum!!



Zu deiner Frage:


30.09.11, 22:10:27

hatschi56

Danke für die prompte Antwort - hat geklappt !!!

mfg
hatschi56
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 7.326.526
Besucher heute: 919
Besucher gestern: 2.158
Max. Besucher pro Tag: 7.294
gerade online: 5
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 43.405.318
Seitenaufrufe diese Seite: 30
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder