Digi geht sofort wieder aus

original Thema anzeigen

29.08.10, 22:07:50

biggie

hallo,

meine Digicam startet kurz, geht dann sofort wieder aus, das Objektiv ist ausgefahren und bleibt auch so. Ausser der Bildbetrachtung geht nichts. Da bleibt wohl nur das Einschicken, oder hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte, und ob ich selber was machen kann?
29.08.10, 23:03:37

dl3mcj

Willkommen im Forum.

Schau mal, ob diese Vorgehensweise hilft: http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=1915&page=1髲

30.08.10, 08:19:35

biggie

danke, für die schnelle Antwort. Den Akku und die Karte rausnehmen habe ich schon versucht, weil ich erst dachte der Akku sei vielleicht leer. :wink:
30.08.10, 17:20:20

dl3mcj

Zitat von biggie:
Den Akku und die Karte rausnehmen habe ich schon versucht, ...
Auch für länger und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
30.08.10, 21:07:22

biggie

Hallo Peter,
ja, ich hab die Kamera heute eingeschickt, laut Supra ist es wohl ein elektronisches Problem. Genaues konnten die mir am Telefon ja auch nicht sagen. Bin mal gespannt, was rauskommt.
nochmals vielen Dank für den Tip.
Grüssle aus Leonberg
Brigitte
30.08.10, 21:38:10

dl3mcj

Zitat von biggie:
...Bin mal gespannt, was rauskommt.
Ich auch.
31.08.10, 00:52:25

Kacki

Hmm. Konntest Du ausschließen, dass es am Akku lag?
Wenn die Dinger mürbe werden, gibt's solche Effekte. Die funktionieren dann ein paar Sekunden als wären sie knallvoll und dann brechen sie abrupt ein.

Ein hinreichender Test wäre gewesen, die Kamera mit Akku und angeschlossenem Netzteil auszuprobieren.

Oder kann man bei der XS10 das Netzteil nicht mehr anschließen?

01.09.10, 11:47:49

biggie

nein, das Netzteil konnte man nicht anschliessen. An den Akku hatte ich auch schon gedacht, aber warum sich dann das Objektiv nicht mehr bewegen soll, ist schon seltsam.
Es muss wohl was grösseres gewesen sein, heute kam eine neue Austauschkamera. Ein Lob an den Sevice, Montagmorgen weggeschickt, Mittwoch Kamera im Haus, mit den Meldungen Eingang - Ausgang.
Dank Euch für Eure Hilfe.

Brigitte
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.356.088
Besucher heute: 24.252
Besucher gestern: 6.064
Max. Besucher pro Tag: 24.252
gerade online: 189
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.340.160
Seitenaufrufe diese Seite: 104
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder