Formatfehler DC-5300 / 1.21

original Thema anzeigen

29.03.09, 08:37:38

gogibogi

Hallo Zusammen,
Bis vor einer Woche habe ich mit der Kamera DC-5300 Aufnahmen machen koennen.
Jetzt erscheint immer die Meldung “Formatfehler”. Auch mit einer anderen SD-Karte (128 MB) erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Die Bilder, die auf der 64 MB-Karte waren, konnte ich auf den Computer uebernehmen.
Eine Formatierung in der Kamera ist nicht moeglich. Nach der versuch von Formatierung der SD-Karte erschien der gleiche Fehler wieder bzw. Formatirung nicht möglich.
Vielleicht gibt es sonst noch eine andere Moeglichkeit die Kamera wieder zum Leben zu erwecken. Ist das villeicht ein Software vehler?
Gruss gogibogi
29.03.09, 08:51:11

dl3mcj

Versuch mal diese Vorgehensweise:

Das bewirkt so eine Art "RESET" - nachdem die Cam leider keine solche Taste hat.
29.03.09, 09:15:48

gogibogi

Hallo dl3mcj, danke für schnele Antwort. Leider funktioniert immer noch nicht. Meinen beiden Sd-Karten sind 256 MB und nicht 64MB wie oben angegeben. Macht das ein Problem, bis jetzt hat die Kamera mit 256MB immer funktioniert.
29.03.09, 10:46:01

HondaNC27

Die DC-5300 nimmt Karten bis 512MB an. Ein Softwarefehler schließe ich aus. Denke eher das der interne Kartenleser einen Kontaktfehler hat, wenn er keine Karte aktzeptiert!
30.03.09, 19:22:27

gogibogi

Hallo honda, kann ich der Kartenleser aleine reparieren oder tauschen?
30.03.09, 20:06:35

HondaNC27

Hallo gogibogi,

ob Du einen integrierten Kartenleser in einer Kamera reparieren kannst, weiß ich nicht, da ich deine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht kenne. Dann ist die Frage, ob Du die nötigen Ersatzteile hast, die benötigt werden!

Außerdem ist es nur eine Vermutung von mir, ob Du Kontaktprobleme hast. Ich denke, das es ein Fall für den Traveler Service ist und ob sich eine Reparartur bei der alten 5300 lohnt, glaub ich auch nicht.
13.04.09, 00:24:59

Thomas

Ich denke mal wenn kontakreinigen/nachbiegen nicht hilft wird wohl eine Eigenreparatur eher schwierig bis unmöglich. :)
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.436.964
Besucher heute: 6.762
Besucher gestern: 28.891
Max. Besucher pro Tag: 28.891
gerade online: 252
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.506.522
Seitenaufrufe diese Seite: 106
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder