Portrait und Passbild

original Thema anzeigen

22.02.08, 19:07:23

dl3mcj

Heute versuche ich mich mal an einem Passbild, das die aktuellen Vorgaben erfüllt. Als Hilfsmittel hatte ich Photoshop 6 und diese Passbild-Schablone*. Mein Freund, der immer noch auf die S-Bahn wartet, war ein geduldiges Motiv.




Aus diesem Portrait (Originalgröße: 3648 x 2736 Pixel)...


...hatte ich zunächst den Ausschnitt ausgeschnitten
und verkleinert (Originalgröße: 859 x 1100 Pixel)



Im Photoshop habe ich bereits die Schablone geladen.


Verkleinerten Ausschnitt (2008-02-22_07_Skull_.jpg)
mit copy+paste eingefügt.



Bild ein die Schablone eingepasst


Hilfslinien und Infotext ausgeblendet


Bild zuschneiden (da durch den schwarzen Hintergrund
die Linien nicht sichtbar sind, wurde das Motiv ausgeblendet)



Bild zugeschnitten


auf Bildschirmgröße vergrößert


fertiges Passbild in Originalgröße




*Es gibt jetzt eine neue Passwortschablone. Meine Ausführungen wurden noch mit der Vorgängerversion gemacht.
23.02.08, 09:59:36

Heinzi

Moin,

ich bab' den Szene-Modus "X-Ray" gar nicht ???

:51.gif:

Gruß H1
23.02.08, 10:01:02

dl3mcj

Ja, hast du denn deine Firmware kürzlich nicht gehacked? :confused:
24.02.08, 02:08:49

Kacki

Coole Idee mit dem Sensemann!
Ich habe die letzten Passbilder selbst gemacht, mir vorher nur die Anleitung vom Amt durchgelesen. Das Bild ist für den Reisepass durchgegangen, aber die Sachbearbeiterin soll schon etwas genörgelt haben ("EDV hat die Kopfform nicht richtig erkannt").
In der Computerbild 2/2008 war ein Programm auf der CD/DVD: Passbild-Generator. Das kann vielleicht auch etwas helfen, ich hab's aber noch nicht ausprobiert...
24.02.08, 08:42:04

dl3mcj

Zitat von Kacki:
Coole Idee mit dem Sensemann!
danke.gif
Dein Passbildgenerator funktioniert im Prinzip genauso. Er ist allerdings einfacher zu bedienen wie Photoshop.
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.342.801
Besucher heute: 10.965
Besucher gestern: 6.064
Max. Besucher pro Tag: 10.965
gerade online: 188
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.316.443
Seitenaufrufe diese Seite: 102
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder