Kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm: Jpg-Illuminator

original Thema anzeigen

12.02.08, 21:50:59

Martin

Bildbearbeitungsprogramme gibts gar viele, aber kostenlose richtig gute sind immer noch recht selten. Das kleine Programm Jpg-Illuminator (frei downloadbar unter diesem Link ist ohne Installationsroutine, lediglich als VB-Script installierbar (4,3 MB) und bietet viele Optionen, die man z. B. FixFoto oder anderen z. T. bezahlen muss. Und dabei sind die möglichen Bildverbesserungen sehr umfassend und arbeiten hervorragend.

Alle geänderten Bildelemente lassen sich per Mausklick wieder in den Originalzustand versetzen, und dazu eine gute Hilfedatei. Programm ist in Deutsch.

Im Beispiel unten gelang es, selbst aus dem relativ flauen Originalbild noch was rauszuholen (gerade mal auf die schnelle probiert), und das Programm bietet noch eine Menge nützlicher Optionen. Mein Rat: Ausprobieren!

Dateianhang (verkleinert):

 Dieblich_Orig.JPG (85.26 KByte | 562 mal heruntergeladen | 46.79 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Dieblich_Illu.JPG (100.87 KByte | 551 mal heruntergeladen | 54.27 MByte Traffic)

13.02.08, 09:45:41

Heinzi

Danke Martin,

das Ding ist sauschnell bei mir und bleibt erstmal auf dem PC.

Gruß H1
15.11.10, 22:28:53

dl3mcj

Dieses Programm ist Spezialiost für optimales Aufhellen und korrekten Weißabgleich (Heinzi denk an deinen Handschuh). Es entstand auf Basis von Diskussionen von digicamfotos.de...

So fängt das "Über" dieses Programms an. Es ist Freeware und liegt als ZIP-Datei von (braucht nicht installiert werden).

Achja, der Link: http://jpg-illuminator.soft-ware.net/download.asp

16.11.10, 09:34:10

Heinzi

geändert von: Heinzi - 16.11.10, 18:09:30

Das tolle bei euch hier ist: ich lerne immer neue Seiten kennen.

Das Programm probiere ich mal aus.

Gruß H1
16.11.10, 12:27:26

dl3mcj

Vielleicht hast du ja noch ein paar so verfärbte Fotos zum Üben.
16.11.10, 20:48:45

Gotti

Einfach genital, echt. Danke!!!
16.11.10, 20:56:45

Thomas

geändert von: Thomas - 16.11.10, 20:58:42

@Peter, Danke für den Hinweis. :)
16.11.10, 22:13:41

dl3mcj

Ich bin mal auf eure Erfahrungen damit gespannt.
16.11.10, 23:00:04

Gotti

ich finde es echt gut. Habe mal ein paar Fotos genommen die ich bei Schlechtwetter aufgenommen habe damit bearbeitet.

Erfolg: 1+

Die Bilder schauen nacher irgendwie nach "Schönwetter" aus. Allerdings habe ich mich nur ganz kurz damit beschäftigt.
Meine pers. Meinung dazu: ich finde es super gut.
17.11.10, 09:58:26

Heinzi

Moin Gotti, stell hier mal ein Bild rein...vorher-nachher.
Gruß H1
17.11.10, 19:55:05

Gotti

So da ist mal eine kleine Probe::wink:
Vorher_Nachher

Habe die Bilder in das ArtOfGottiKa Webalbum gestellt.
Ich habe ja wie schon gesagt sehr wenig Zeit mit dem Programm verbracht, es ist sicher noch viel, viel mehr zu machen. Aber das braucht dann doch einige Zeit und die verbringe ich im Moment gerade gerne anders.:AC56: (=Videoschnittprogramme testen)
17.11.10, 22:08:33

dl3mcj

Zitat von Gotti:
... verbringe ich im Moment gerade gerne anders. (=Videoschnittprogramme testen)
Daran bin ich vermutlich Schuld...
17.11.10, 22:22:46

Gotti

Original Text: jo auf koan foi, i test hoit grod....

Übersetzung: nein auf keinen Fall, ich teste halt nun mal gerade mal...
17.11.10, 22:39:06

Gotti

einiger der vorgeschlagenen Programme sind teuer oder nicht mehr verfügbar....

Bei einigen sagt der Kaspersky: STOPPPPPPPPP

Ist recht interssant.

Momentan würde ich zu Adobe Premiere Elements 9 tendieren....kann echt viel, ist einfach zu handeln und der Preis ist OK, nein teuer, aber was soll's...
18.11.10, 18:34:16

dl3mcj

Ich hab's auch mal ausprobiert.

Änderung: Belichtungskorrektur 1,4 Blendenstufen
Dateianhang:

 Vorher.jpg (65.74 KByte | 459 mal heruntergeladen | 29.47 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Nachher.jpg (103.3 KByte | 444 mal heruntergeladen | 44.79 MByte Traffic)

18.11.10, 22:55:00

dl3mcj

geändert von: dl3mcj - 18.11.10, 23:03:12

Einmal Blaustich entfernt.
Quelle: http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=2472&

@Heinzi: ich bitte nachträglich um Genehmigung, dein Foto bearbeitet zu haben.

Vorher:


Nachher:
Dateianhang:

 BILD002_ji.jpg (76.23 KByte | 456 mal heruntergeladen | 33.95 MByte Traffic)

19.11.10, 00:09:45

Thomas

Tolles Ergebnis für ein kostenloses Programm. :)
19.11.10, 07:25:55

dl3mcj

Zitat von Thomas:
Tolles Ergebnis für ein kostenloses Programm. :)
Gut, dass wir es vor 4 Jahren noch nicht hatten. Sonst hätten wir heute keine eigenen Kalender.
19.11.10, 09:16:01

Heinzi

Zitat von dl3mcj:
Gut, dass wir es vor 4 Jahren noch nicht hatten. Sonst hätten wir heute keine eigenen Kalender.



Ja, genau...danke für den Test (ich will auch noch)

Gruß H1
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.405.148
Besucher heute: 3.837
Besucher gestern: 7.202
Max. Besucher pro Tag: 25.539
gerade online: 83
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.448.353
Seitenaufrufe diese Seite: 74
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder