Blümchen in Vignettierung eingelegt...

original Thema anzeigen

12.11.07, 18:30:09

Eve

geändert von: Eve - 13.11.07, 12:16:10




Mit FixFoto auf Vignettierung klicken und dann die Schieber ziehen...bis es gefällt! Um einen weichen Übergang der Farbverläufe zu erreichen muß weichgezeichnet werden.

Vor der Kreismaske bedeckt man erstmal mit der Rechteckmaske das ganze Bild.
Man legt dann auf die Bildmitte eine zentrierte inverse Kreismaske um die äußere Umgebung stark weichzuzeichnen.
Die Kreismaske wird mit gedrückter Umschalt-Taste aufgezogen. Sie wird an den oberen Rand geschoben, die untere Ecke wird mit der Maus auf volle Bildhöhe aufgezogen. Dann C drücken. Nun kann weichgezeichnet werden.

Wenn man die Bereichsüberschreitungsanzeige einschaltet, dann sieht man auch wo Informationen eventl. verloren gegangen sein können. Die Einstellungen des Weichzeichners muß ausprobiert werden.

Hier sieht man in einem Skreencast von FixFoto die Maskierung mit Beispielen

Ich muß aber anmerken, dass dieses Programm nicht als Gestaltungselement gedacht ist sondern von mir zweckentfremdet wurde.

Vignettierung
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.391.469
Besucher heute: 8.909
Besucher gestern: 1.175
Max. Besucher pro Tag: 25.539
gerade online: 68
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.420.697
Seitenaufrufe diese Seite: 111
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder