Kleiner Gang über den Weihnachtsmarkt

original Thema anzeigen

02.12.06, 21:01:07

Martin

geändert von: Martin - 02.12.06, 21:02:32

Heute Abend ging ich - kameraunterstützt - über den Weihnachtsmarkt in Koblenz... ein paar kleine Eindrücke habe ich festgehalten - weitere Fotos werden folgen.

Alle Fotos aufgenommen mit der Fuji S9600, mit Available Light, ISO 80.











02.12.06, 22:12:41

dl3mcj

Da heißt es immer, Tiere würden nicht ruhighalten. Wenn ich da Bild 1 anschau...

Interessante Effekte hast Du da eingefangen.
05.12.06, 01:30:32

Thomas

Gut ausgeleuchtete, kontrastreiche Aufnahmen.
Die Cam verfügt doch bestimmt über einen optischen Stabi.
Wurde der verwendet, oder hast Du mit Stativ gearbeitet?
05.12.06, 10:05:57

HuberSepp

Zitat:
Die Cam verfügt doch bestimmt über einen optischen Stabi.

Fuji hat keine Bildstabilisatoren in ihren Kameras. Daher wurde wohl ein Stativ verwendet.
05.12.06, 13:17:25

Gast

Du schon wieder:wall: du brauchst doch schon auf deinem webspace Bilder von anderen
hier:z(1).gif:
05.12.06, 15:25:27

HuberSepp

Das Bild ist von Martin. Wenn er es nicht dort haben will, dann wird er sich schon melden. Aber was geht dich das an ?
05.12.06, 15:36:07

Heinzi

@ Hubersepp, warum antwortest Du für andere, das geht Dich doch nun überhaupt nichts an, oder? Hier wurde gezielt jemand angesprochen und Du antwortest.... hast Du kein Zuhause? Ich habe Dich gePLONKt

...also mit Gruß is nix mehr H1
05.12.06, 15:53:37

HuberSepp

Es würde mich wirklich interessieren, warum hier einige bei jeder Kleinigkeit gleich so aggressiv reagieren. hammer.gif

Thomas wollte etwas wissen und ich habe auf seine Vermutung geantwortet, dass die Fuji-Kamera einen Bildstabilisator hat. Ok, meine Vermutung, dass ein Stativ verwendet wurde, hätte ich weglassen können, aber hier jeden Satz zu hinterfragen ist schon reichlich übertrieben.
05.12.06, 18:34:35

Eve

geändert von: Eve - 05.12.06, 19:16:34

@HuberSepp

wir haben hier Forumsregeln, die besagen folgendes:

9. Bildrechte:

Alle hier gezeigten Bilder sind Eigentum der jeweiligen User. Jede Nutzung auf kommerziellen und nicht kommerziellen Internet-Seiten sowie jede andere Form der öffentlichen Darstellung bedarf der Zustimmung des Users. Zuwiderhandlungen werden u.U. zur Anzeige gebracht.

Da braucht Martin sich nicht erst bei Dir zu melden!

Bitte halte Dich an unsere Regeln und entferne die Bilder!


05.12.06, 19:00:07

Kacki

geändert von: Kacki - 05.12.06, 19:06:40

Zitat von HuberSepp:
Es würde mich wirklich interessieren, warum hier einige bei jeder Kleinigkeit gleich so aggressiv reagieren. hammer.gif


Ich weiß nicht, ob Dir schon aufgefallen ist, dass es nur Dir so geht. Vielleicht liegt es einfach an Deiner Art. Du hast permanent das letzte Wort und lässt lässt kein positives Saldo für die Traveler stehen - wäre ja nicht schlimm, wenn es Deine begründete Meinung ist, aber bei Dir ist es egal, um was es geht und wie die Argumente ausfallen. Für gravierende Mängel an Deinem Favoriten weißt Du Lösungen oder Beschwichtigungen, seien sie auch noch so haarsträubend (ich sach' nur: Purple Fringing/Nachschärfen!), aber an der Traveler ist Dir jeder noch so kleine Mangel zuviel. Mit einer naiven Penetranz beziehst Du jede Diskussion unterschwellig auf Deinen Favoriten (positiv) und/oder auf die Traveler (negativ) und untermalst Deine Argumentation mit externen Links.

Zugegeben, In diesem Thread kann man Dir wohl derartiges noch nicht vorwerfen. Dennoch ist Deine (positive) Antwort sicher, wenn es in einem Thread um "Fuji" geht.

Zum Einwand vom "Gast": Sag' uns mal, warum Du nicht das Bild von Martin hier im Forum nachgeschärft und an der Stelle in den Thread hochgeladen hast, wo es hingehört. Es erweckt den Eindruck, als wenn Du Deine "Weisheiten" möglichst breit im Internet verankern möchtest, und, was noch viel schlimmer ist, dass Du zu verhindern versuchst, dass wir auf Deinen externen Links unseren Kommentar dazu schreiben können.
Das ist nicht die feine Art, Missionary Man!
05.12.06, 19:30:28

Thomas

geändert von: Thomas - 05.12.06, 23:40:43

@Huber Sepp, ich hoffe Dir ist bewußt, dass Du Dich hier auf ganz dünnem Eis bewegst. Auch wenn unsere Mitglieder hier Bilder einstellen, sind diese Bilder immer noch im Eigentum desjenigen, der sie angefertigt hat. Die darfst Du Dir zwar auf die Platte holen, aber nicht ohne Genehmigung des Eigentümers an anderer Stelle veröffentlichen. Da Du selber eine "Hompage" betreibst, muß Dir das bekannt sein. Wir versuchen die Bilder unserer Mitglieder zumindest teilweise zu schützen, indem externes Linken der auf Traveler-Forum-Webspace vorhandenen Bilder mit einfachen Mitteln nicht möglich ist. Dies hast Du bewußt umgangen, und auch den Hinweis im Footer des Forums ignoriert.
Ich weiss nicht wie Martin mit dem Problem umgeht, bzw. wie er dies findet.
Ich jedoch fordere Dich auf, Bilderklau zu unterlassen!!!!
Entweder Du holst Dir von Martin die Genehmigung oder Du entfernst das Bild von Deinem Webspace.

Ps. Ein Screenshoot wurde angefertigt.
05.12.06, 19:56:07

Martin

@HuberSepp

Erst mal zur rein sachlichen Information:

Zitat:
Fuji hat keine Bildstabilisatoren in ihren Kameras. Daher wurde wohl ein Stativ verwendet.


Fuji verwendet als "Bildstabilisator" im Automatischen Modus ein ISO-Shift, also das Hochstellen der ISO-Zahl. Diese Aufnahmen wurden allesamt im manuellen Modus mit ISO 80 OHNE Stativ, nur mit gestützter oder angelehnter Kamera gemacht. Soviel dazu.

Was das Verwenden meiner Fotos betrifft: Ich fordere Dich auf, jegliche Verlinkung oder Bilderklau zu unterlassen, ohne mich vorher ausdrücklich zu fragen. Da Du es in diesem Fall nicht getan hast - was mehr als eine reine Höflichkeitsgeste ist - wirst Du meine Fotos sofort entfernen.

Ich gehe davon aus, dass das unverzüglich geschieht. Und in Zukunft will ich vorher gefragt werden.

05.12.06, 20:25:14

Martin

@HuberSepp

Da Du derzeit online bist und offensichtlich nicht reagierst, noch einmal in aller Deutlichkeit: Das Verwenden meiner Bilder ist ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet. Solltest Du meine Bilder nicht bis spätestens heute, 5.12., 23 Uhr, von Deinen Seiten entfernen, behalte ich mir weitere Schritte vor.

Diese Nachricht erhältst Du zusätzlich als PN.

05.12.06, 20:30:07

HuberSepp

Zitat:
...lässt kein positives Saldo für die Traveler stehen...

Ich habe hier schon sehr lange nichts mehr über Traveler-Kameras geschrieben.

Die Bilder, bzw. der Link dazu, wurde außerhalb dieses Forums nicht von mir verwendet. Ich werde die Bilder durch eigene ersetzen.
05.12.06, 21:01:52

Martin

@all

Was mich immer wieder wundert, ist die Unverfrorenheit und das grenzenlose Selbstbewusstsein mancher Zeitgenossen, die sich über bestehende Regeln hinwegsetzen und einfach, weil es ihnen in den Kram und den persönlichen Egoismus passt, den Spieß umdrehen - nach dem Motto: Ich mach jetzt meine eigenen Regeln, und wenn das irgendwen stört, soll er sich halt melden. Von solchen Zeitgenossen gibt es leider viel zu viele... das Zusammenleben wäre einfacher und friedlicher ohne solche Leute.

To whom it may concern!
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 6.846.783
Besucher heute: 1.634
Besucher gestern: 1.677
Max. Besucher pro Tag: 7.294
gerade online: 6
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 41.517.378
Seitenaufrufe diese Seite: 16
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder