Periodische Sequenzen "endlos" wirken lassen

original Thema anzeigen

21.08.06, 09:33:53

Kacki

geändert von: Kacki - 27.08.06, 23:17:15

Ich habe mal in meinen letzten Videos versucht, periodische Abläufe so zu schneiden, dass sie - wenn sie als repeat-Schleife immer wiederholt werden - wie eine endlose Bewegung aussehen:







21.08.06, 11:26:28

dl3mcj

geändert von: dl3mcj - 21.08.06, 11:27:18

Bei dem "geschäftstüchtigen" Fiaker fahr' ich nicht mit - der kommt ja nicht vom Fleck.
21.08.06, 11:28:13

Kacki

Zitat von dl3mcj:
Bei dem "geschäftstüchtigen" Fiaker fahr' ich nicht mit - der kommt ja nicht vom Fleck.


Stimmt - aber das Karussell ist schlimmer: Das hört ja nicht auf! :D
21.08.06, 12:10:22

Farceuse

Zitat von Kacki:
Zitat von dl3mcj:
Bei dem "geschäftstüchtigen" Fiaker fahr' ich nicht mit - der kommt ja nicht vom Fleck.


Stimmt - aber das Karussell ist schlimmer: Das hört ja nicht auf! :D


-ohne Worte- :D :rofl: :D :rofl: :D
22.08.06, 18:43:43

dl3mcj

Zitat von Kacki:

Stimmt - aber das Karussell ist schlimmer: Das hört ja nicht auf! :D

Ja, aber beim Karusell ist das ja Sinn der Sache. Beim fiakerfahren will ich doch etwas (mehr) von der Stadt sehen...:D
22.08.06, 21:19:12

Martin

@Kacki

Jetzt haben die doch vor lauter Gags Dein eigentliches Thema ignoriert! Gut geworden ist das schon, ist ja z. B. als animiertes GIF o. ä. für einen Blickfänger auf einer Webseite gut geeignet. Gut geworden! sdb21818.gif
22.08.06, 21:53:13

Thomas

geändert von: Thomas - 22.08.06, 21:53:47

Zitat von Martin:
@Kacki

Jetzt haben die doch vor lauter Gags Dein eigentliches Thema ignoriert! Gut geworden ist das schon, ist ja z. B. als animiertes GIF o. ä. für einen Blickfänger auf einer Webseite gut geeignet. Gut geworden! sdb21818.gif


Ja, auch meine Meinung. In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal gefragt, wie man so ein *gif erstellt, Kacki hatte es auch kurz angerissen. Vielleicht kann uns Kacki doch mal die Vorgehensweise genauer erläutern......
23.08.06, 00:27:34

Kacki

Zitat von Martin:
... für einen Blickfänger auf einer Webseite gut geeignet.


In diesem Falle allerdings nur bedingt... Diese animated GIFs sind ja nicht gerade klein und erzeugen eine Menge Traffic bzw. Ladeverzögerung - besonders, wenn man sie aus Videostreams erzeugt. Dafür sind Animated GIFs wahrscheinlich gar nicht gedacht, sondern lediglich für einfache animierte Icons wie z.B. die Smileys hier im Forum. Diese Zweckentfremdung merkt man unweigerlich auch daran, dass ich jedesmal mit der 500kB-AVI-Importbeschränkung zu kämpfen habe...

Zitat von Thomas:
Vielleicht kann uns Kacki doch mal die Vorgehensweise genauer erläutern......


...mach' ich gerne mal, in Form eines Workshops. Da Norbert mich ja jetzt auf VirtualDub gebracht hat, geht das endlich alles recht einfach mir Free- bzw. Sharewaremitteln. Allerdings brauche ich dafür noch ein wenig (viel) Zeit...
23.08.06, 00:39:35

Thomas

geändert von: Thomas - 23.08.06, 01:31:49

Zitat von Kacki:
Da Norbert mich ja jetzt auf VirtualDub gebracht hat, geht das endlich alles recht einfach mir Free- bzw. Sharewaremitteln. Allerdings brauche ich dafür noch ein wenig (viel) Zeit...


Jo, freut mich, allerdings bitte nur beschreiben und keine Links zu deren Seite setzen, siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/77006&words=VirtualDub

http://www.ig-foren.de/showthread.php?t=552
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 7.329.939
Besucher heute: 1.928
Besucher gestern: 2.404
Max. Besucher pro Tag: 7.294
gerade online: 7
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 43.467.826
Seitenaufrufe diese Seite: 60
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder