leider Fehlkauf

original Thema anzeigen

04.07.06, 20:44:49

Gast

die kamera, stelle ich mal so in den Raum ist ein absoluter Fehlkauf leider
1.Die Mängel sind der Blitz auch bei einem Abstand von 1m hat man einen dunklen "rahmen" aber mit dem könnte ich noch leben
2. Aber der Weissabgleich ob automatisch oder manuell ist unter jeder Frage die Bilder sind haupsächlich blau oder gelb also man muss sich schon mit Photoshop einwenig auskennen um halbwegs ordentliche Bilder zu bekommen aber das ist bei dieser kamera nicht der sinn (für Urlaubsfotos oder was immer ist die kamara nicht geeignet den jeder Schnappschuss ist ein Glückspiel )
Das Zubehör und der Preis ist OK
aber was fange ich mit Zübehör an wenn ich keine vernüftigen Fotos machen kann
Nur um Antworten zu Vermeiden die Kamera ist defekt eine Freundin hat auch eine gekauft und die hat dasselbe Problem
Ich besitze noch eine Nikion 4300 Coolpix und eine Olympus E10 da gibts keine Probleme
04.07.06, 20:55:00

master1964

Konkrete Beispielfotos wären hilfreich. Eventuell liegt ja ein Defekt an der Kamera vor?
04.07.06, 21:41:53

Gast

Zitat von master1964:
Konkrete Beispielfotos wären hilfreich. Eventuell liegt ja ein Defekt an der Kamera vor?

habe ich ja in meinenen posting geschrieben defekt schliesse ich aus da zwei zwei Kamaras der selbe defekt eher nicht
aber es gibt ja schon postings im Forum mit dem selben Problem
Weissabgleich auch mit Beispielfotos
Und die beiden Kamaras sind nicht gleichzeitig und im selben Laden gekauft worden
04.07.06, 21:51:56

Thomas

geändert von: Thomas - 04.07.06, 21:56:42

Frage: Welcher Versionstand der Firmware ist auf der Cam? Aktuell dürfte die 3.01SG sein.....

Außerdem in welchen Weißabgleich-Modis tritt der Fehler auf, nur in Automatik, oder in allen?
05.07.06, 08:29:07

Farceuse

geändert von: Farceuse - 05.07.06, 08:35:25

Bei beiden Kameras die gleichen Probleme? Ich würde mal ein Firmware-Update aufspielen! :confused: Das hat bei meiner 8300 und der 8600 ebenfalls geholfen! top.gif
05.07.06, 16:31:49

Gast

Zitat von Thomas:
Frage: Welcher Versionstand der Firmware ist auf der Cam? Aktuell dürfte die 3.01SG sein.....

Außerdem in welchen Weißabgleich-Modis tritt der Fehler auf, nur in Automatik, oder in allen?

Hauptsächlich im Automatikmodus aber der manuelle bringt auch nicht wirklich gute ergebnisse und auch mühsam bei jedem foto einen Weissabgleich zu machen
Firmware ist 3.00 Update wollte ich schon draufspielen aber funzt bei mir nicht aber bei mir kommt nur keine Fotos gibts auch schon einen Beitrag im Forum
und sicher alles richtig gemacht (keine Ordner und Unterordner)sonder direkt auf die Sd Card copiert nach dem formatieren.
PS wenn mann Weissabgleich auf Wolken stellt bekommt halbwegs vernüftige Ergebnisse
aber für eine Schnappschusskamera ist mir das zu blöd pausenlos irgentwelche Einstellungen zu machen um ein vernüftiges Foto zu machen
für solche Sachen nehme ich meine E 10
05.07.06, 19:05:55

digitalo

geändert von: digitalo - 05.07.06, 22:03:32

@Gast,
kann Deinem Kommentar zur X6 überhaupt nicht zustimmen!!!
Ich habe die X6 auch seit Februar 2006. Und ich habe schon sehr viel mit ihr fotografiert, drinnen wie draußen und kann sie nur loben; in der Qualität der Bilder, der Verarbeitung und der Einfachheit der Menüführung!!! Klar habe ich auch an und wann Ausschußware in meinen Fotoserien, doch ich kann behaupten daß 90% der Bilder außerordentlich gute Fotos sind!!!
Was erwartest Du von einer Cam in dieser Preisklasse??? Willst Du die Qualität einer SLR im 10 Megapixelbereich?

Zudem kannst Du auch mit einer digitalen SLR Cam schlechte Fotos machen! Wie @leonard in etlichen Beiträgen festgestellt hat.
Doch kannst Du auch sehr ansehnliche Fotos mit einer 99€ Cam machen. Es liegt in erster Linie immer am Fotografen der die Cam bedient!

Jetzt noch zu Deinem Problem:
1. verstehe ich nicht daß Du die neue Firmware nicht aufspielen kannst! Alle anderen User u. Besitzer der X6 haben sie ohne Probleme aufspielen können!
2. Wenn Du die neue Firmware doch schaffst auf Deine Cam zu bekommen, gibt es zwei neue Blitzprogramme: u.a. Nachtportrait... mit diesem Programm wirst Du keine Probleme mehr mit zu dunklen Bildern haben!
3. Wenn wirklich etwas mit Deinem Weißabgleich nicht stimmen sollte, warum machst Du dann nicht mal einen manuellen Weißabgleich??? @dl3mcj hat es in einem Beitrag der X6 mal ausführlich beschrieben! http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=2050&highlight=&

Ich garantiere Dir, wenn Du Dich mal ausführlich mit der Beschreibung und der Cam selber befasst und auch mal gleiche Motive in verschiedenen Programm-Modi fotografierst, wirst Du schnell herausfinden welches Programm für welche Situation das beste ist und Du wirst richtig Gefallen an der Cam finden...!!!!!!!!!
05.07.06, 19:25:52

Kacki

geändert von: Kacki - 05.07.06, 19:26:39

Ich glaube: Viele, die über die Traveler-Kameras schimpfen, würden ähnlich schlechte oder gar schlechtere Erfahrungen mit einer anderen Kamera (aus einer bis hin zu meinetwegen doppelt so teuren Preisklasse) machen, wenn sie diese mal direkt vergleichen würden.
Andere Kameras haben auch einen automatischen Weißabgleich, und der irrt sich auch unter ganz bestimmten (natürlich wiederum anderen) Lichtverhältnissen mal. Da gibt es kein perfektes System! Leider!
In meinen zwei Jahren Traveler-Forum habe ich schon so manchen direkten DigiCam-Vergleich hier gelesen. Die Traveler (egal welche) hat NIE in irgendeiner Weise vernichtend abgeschnitten.
Wer anderer Meinung ist, möge Beispiele liefern. Ich bin da weiß Gott nicht voreingenommen oder "parteiisch"...


05.07.06, 21:14:11

Leonard

digitalo, sind diese kleinen Digital(o)dinger nicht dazu da, um draufzudrücken und dann der staunenden Umwelt obertolle Bilder zu zeigen ?

Oder hab ich was missverstanden?
05.07.06, 21:28:51

Thomas

@kacki und digitalo, bin gleicher Meinung.

Zusammenfassend möchte ich raten.

1.) Firmwareupdate auf die neueste Version
2.) Werkseinstellungen durchführen.
3.) Erneuter Test mit Weißabgleich in:

Automatik
Wolken
Manuell.


4.) Zeige uns die Bilder nach dem Update, inkl Exifdaten.
05.07.06, 21:35:16

digitalo

Zitat von Leonard:
digitalo, sind diese kleinen Digital(o)dinger nicht dazu da, um draufzudrücken und dann der staunenden Umwelt obertolle Bilder zu zeigen ?

Oder hab ich was missverstanden?



ja siiiiiicher, brauchst nur noch drauf zu drücken und gewinnst mit den Fotos die höchst dotiertesten Fotowettbewerbe...!!!:D:confused::wall::D
05.07.06, 22:06:27

Leonard

Auch den Nobelpreis für Fotografie ?

Hab mal gelesen, den gibts für Akt-Fotografie ... aber Buntpamphlete schreiben viel ...
06.07.06, 08:25:23

Gast

@digitalo
1. Das selbe Problem bei mir http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=2302&
2.Nachtportrait habe ich jetzt auch auf meiner Kamera
aber firmware 3.00
06.07.06, 08:27:29

Gast

@digitalo
zu Punkt 2 nicht jetzt sonder schon seit dem Kauf
06.07.06, 15:47:58

digitalo

geändert von: digitalo - 06.07.06, 15:48:51

Zitat von Gast:
@digitalo
1. Das selbe Problem bei mir http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=2302&
2.Nachtportrait habe ich jetzt auch auf meiner Kamera
aber firmware 3.00


@Gast,

kann es evtl. mit einer aktivierten Firewall od. und mit Deinem Virenschutzprogramm zusammenhängen??? Versuch den Download doch noch einmal mit abgeschaltenem Virenprog. u. Firewall!!!

@digitalo
zu Punkt 2 nicht jetzt sonder schon seit dem Kauf


Nicht zu verwechseln mit dem Motivprogramm "Nacht" das ist schon als Standardmotivprogramm mit dabei, hat aber eine viel kürzere Belichtungs u. Blitzzeit...
06.07.06, 16:39:06

Gast

Zitat von digitalo:
Zitat von Gast:
@digitalo
1. Das selbe Problem bei mir http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=2302&
2.Nachtportrait habe ich jetzt auch auf meiner Kamera
aber firmware 3.00


@Gast,

kann es evtl. mit einer aktivierten Firewall od. und mit Deinem Virenschutzprogramm zusammenhängen??? Versuch den Download doch noch einmal mit abgeschaltenem Virenprog. u. Firewall!!!

@digitalo
zu Punkt 2 nicht jetzt sonder schon seit dem Kauf


Nicht zu verwechseln mit dem Motivprogramm "Nacht" das ist schon als Standardmotivprogramm mit dabei, hat aber eine viel kürzere Belichtungs u. Blitzzeit...

Nein
Motivprogramme:
Manuell
Panorama
Portrait
Landschaft
Sport
Nacht
Kerzenlicht
Text
Dämmerung
Morgenrot
Wasserspiel
Feuerwerk
Nacht Portrait
Tier
Das mit der Firewall werde ich mal testen
und das das keine kamera ist für hochwertige Bilder das erwarte ich mir garnicht dafür habe nehme ich meine E10
ich will diese kamera nicht schlecht machen
das preis Leistung verhältnis ist Ok
aber ich habe mir diese Kamera gekauft um Schnappschüsse zu machen zb. Feste oder ich bin ein Offroader um Fotos aus dem Auto zu machen und da habe ich keine zeit um irgend welche Einstellungen zu machen
06.07.06, 16:57:35

Gast

genaue bezeichnung meiner Firmware ist 3.00 SGS
ein neuer Dowload ohne Firewall und Antivirus funzt leider nicht müsste mir anscheinend meine Seriennr. wieder freischalten lassen
aber das ist in jedem Fall ein Schwachsinn und ich will meine Telef. kosten nicht strapazieren was dann eh nichts bringt
Fazit ist das Preis Leistungsverhältnis ist Ok aber Ansprüche (meine) darf man nicht stellen
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.343.688
Besucher heute: 11.852
Besucher gestern: 6.064
Max. Besucher pro Tag: 11.852
gerade online: 188
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.317.963
Seitenaufrufe diese Seite: 71
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder