Neue Firmwareversion für die DC 8300

original Thema anzeigen

 
09.06.06, 12:42:14

HarleyVolker

Hallo Zusammen;

Also Ami Software von Traveler klappt auch nicht.
Premiere habe ich auch schon angeschrieben, aber ohne erfolg.
Die melden sich nicht.
Ich denke ich gebe es auf.
09.06.06, 13:59:18

Thomas

Zitat von HarleyVolker:
Hallo Zusammen;

Also Ami Software von Traveler klappt auch nicht.
Premiere habe ich auch schon angeschrieben, aber ohne erfolg.
Die melden sich nicht.
Ich denke ich gebe es auf.



ja, warum???? Wenn das eine originale Traveler ist denke ich muß das gehen.... Können wir mal telefonieren?

Andernfalls kontaktiere den Travelerservice, und frage die um Rat. Eventuell kannst Du ja mal anfragen ob es die Möglichkeit gibt, das sie dir das Teil updaten..... k. A.

27.08.06, 17:48:05

norbert

Ich verwende in der DC 8300 derzeit noch die Firmwareversion 1.05. Frage: Lohnt sich das Update auf die aktuelle Version? Ich habe die Datei mit der Firmware Version 2.06 - deutsch - bereits von der Traveler-Seite heruntergeladen, vermisse aber eine Dokumentation der durchgeführten Änderungen seit Version 1.05. Eine überarbeitet Gebrauchsanweisung für die DC 8300 finde ich auf den Traveler-Seiten auch nicht (für die zweite Ausgabe gab es m.W. damals nur eine Ergänzung zur Gebrauchsanweisung).

Aus diversen Forenbeiträgen konnte ich zwar die meisten Änderungen ersehen: geänderte Auflösung bei Video (jetzt 640 x 480 px), Doppelblitz und vier neue Motivprogramme. Waren das alle durchgeführten Änderungen oder wurden auch 'Fehler' behoben? Weil: Fehler habe ich bei meinem Model eigentlich nicht festgestellt.

Norbert
27.08.06, 18:58:41

master1964

Ich denke Du hast fast alle Änderungen aufgezählt...bis auf, dass die Kamera nach dem Update schneller scharfstellen soll.
27.08.06, 19:07:57

Thomas

Ja, und blitzen auf kurze Entfernungen wurde glaube ich verbessert.
Wie auch immer, ich würde zu einem Update raten.
08.09.06, 20:16:45

lanciaogden

Can someone send me the new firmware?
08.09.06, 20:31:09

Thomas

http://www.traveler-service.de/front_content.php?idcat=47
22.09.06, 02:17:41

Muriel&Roland

geändert von: Muriel&Roland - 22.09.06, 13:23:42

Zitat von HarleyVolker:
Hi Leute;
ich habe ein ganz anderes Problem. Auf meiner traveler ist die software V1.05PS aufgespielt und es ist leut ausage von traveler Germany nicht moegleich die neue 2.06 auf zuspielen. Hat irgend jemans aehnliche probleme hier im Forum und kann mir da weiter helfen?
Die camera wurde in Kennesaw, Ga bei Aldi gekauft.

Gruesse aus USA

Hallo,

habe meine DC8300 im Urlaub gekauft 140 Euro, bei Aldi Spanien mitte August 2006 (II/06/06 steht auf dem Batteriedeckel).

Firmware ist auch V1.05PS

Serien-nr. wird auch nicht erkannt um das update zu laden, und wollte mich hier schlau machen...

Wie es aussieht scheint aber das Update nicht unbedingt notwendig:

Doppelblitz oder z.B. 640x480 Video sind bei der V1.05PS schon implementiert; Digitalzoom ist aber 4.0 mal und nicht 5.1x.
Selbstauslöser ist einstellbar auf 10s oder 2s, nicht auf 10+2s wie auf der ursprünglichen Bedienungsanleitung vermerkt.

Die beigelegte Bedienungsanleitung trägt das Datum IV/06/06.

Man könnte somit doch annehmen dass die V1.05PS doch dem neuesten Stand entspricht... oder beinahe ;o)))

Weitere ungereimtheiten bestehen zwischen Verpackung, Bedienungsanleitung und Tatsächliche Daten der DC.

Die veränderten Daten waren aber beim Kauf nicht mit entscheidend.

Und nach knapp 600 Fotos bin ich von der Kamera begeistert.

Einziges Manko m.E. und z.Zt. : die DC-8300 schaltet zu spät mit der Empfindlichkeit hoch ; Bilder verwackeln somit leicht.

Abhilfe : wenn es knapp mit dem Licht wird, da stelle ich gleich auf die Empfindlichkeit ISO 200 oder 400 ein um ein mögliches verwackeln aus dem Weg zu gehen.

Ist ja auch kein Problem... wenn man es weiss.

Gruesse aus der Normandie
22.09.06, 14:34:35

Thomas

Vermutlich handelt es sich hier um eine länderspezifische Version. Da die Cam laut Angabe sehr neu ist, dürfte es sich bei dieser Version um die aktuelle (länderspezifische)spanische Version handeln. Dürfte normal sein, das die deutsche Version da nicht ohne weiteres drauf passt.
04.10.06, 15:57:43

Muriel&Roland

Hallo,

Danke Thomas für deine Nachricht.

Habe auch einige PM erhalten, vielen Dank dafür...

Leider ist mein PC-System abgestürzt bevor ich antworten konnte.
Alles musste neu installiert werden, emails gingen somit auch leider verloren.

Jetzt ist alles wieder funktionsbereit.

Grüsse
Roland
08.10.06, 18:55:05

Cyberandi

Kleines Problem:
Die akzeptieren meine Seriennummer nicht ,schon 10X versucht und getestet, ob ich nicht irgendwas falsch eingegeben habe, -funktioniert nicht-.:confused:-wie komme ich an die Firmware?????
08.10.06, 19:12:26

Thomas

geändert von: Thomas - 08.10.06, 19:13:22

Zitat von Cyberandi:
Kleines Problem:
Die akzeptieren meine Seriennummer nicht ,schon 10X versucht und getestet, ob ich nicht irgendwas falsch eingegeben habe, -funktioniert nicht-.:confused:-wie komme ich an die Firmware?????

Du must beim Traveler-Service anrufen, und die Seriennummer freischalten lassen.
08.10.06, 19:27:12

Cyberandi

Wie groß ist diese Firmware??
könnte die mir vielleicht jemand per Mail schicken??
28.11.06, 14:49:06

xander

Hello, I'm spanish. I have a digital camera 8300, bought in Aldi.
But someone can send me the file update version english 2.06 and 2.05
My serial number is not works in the traveler page.

Thanks.
I don´t understand germany, only I understand a few english.
28.11.06, 16:39:04

Chrissi123

Tienes que llamar el servicio para el update.
Pero no hablas aleman...:wall:
?No se si hablamos ingles?
?Que numero de serie tienes?
Perdon para mi mal espanol.
28.11.06, 16:41:37

xander

My number serial is : 9U4TRAC41A001P1

THANKS
28.11.06, 16:52:33

Chrissi123

I have called the Traveler service and the man said that there isn't a spanish version of the Update for your camera!
He said it because the serial number din't worked.
Do you bought your camera in Germany?
There must be a spanish service number!
28.11.06, 16:56:16

xander

I bought the camera in spain, but I think that all firmaware for DC8300 works in something camera DC8300, you look at the language menu for spanish.

Salut.
28.11.06, 16:58:38

Chrissi123

The man on the service line said that the german version isn't working in your camera and with this serial number you can't download a update!
Sorry
28.11.06, 17:02:29

xander

OK.
Very thanks Chrissi123, I will call tomorrow for question special related about dc8300 models to spain.

Salut.

19.06.07, 19:50:33

ulli5111

Hallo gleichgesinnte, habe meine DC-8300 okt.2006 im Spanienurlaub bei Aldi gekauft V 1.05 PS. Habe die FW nach Freischaltung herunter geladen, nach Anweisung auf die SD-Karte geladen. Wird von der Kamera aber nicht gelesen.
kann mir jemand helfen?
19.06.07, 20:15:44

Thomas

geändert von: Thomas - 19.06.07, 20:16:50

Zitat von ulli5111:
Hallo gleichgesinnte, habe meine DC-8300 okt.2006 im Spanienurlaub bei Aldi gekauft V 1.05 PS. Habe die FW nach Freischaltung herunter geladen, nach Anweisung auf die SD-Karte geladen. Wird von der Kamera aber nicht gelesen.
kann mir jemand helfen?


Ich gehe davon aus, das auf deiner Cam eine andere Länderversion läuft. Die Firmware auf unseren Cams endet mit SG ( ich vermute das heist Supra Germany).
Vermutlich sind unterschiedliche Länderversionen untereinander nicht (ohne weiteres) tauschbar.
26.02.08, 15:42:22

WILT


Peter ,

would you be so kind as to tell me in English what changes the firmware upgrade brings, Please.

WILT
26.02.08, 16:04:09

dl3mcj

geändert von: dl3mcj - 26.02.08, 16:51:09

Nothing so far. The firmware update for the Traveler DC-8300 will not work on your Vivitar. And for the DC-XZ6 ist no update available.
08.10.08, 18:40:40

akopro01

Ich fände es gut, wenn es ein update gäbe, damit die Kamera auch SDHC Karten erkennen würde. Und ne längere max. Belichtungszeit würde auch nicht schaden.
08.10.08, 19:26:41

dl3mcj

Da gebe ich dir Recht. Ich würde das auch nicht auf die DC-8300 beschränken. Aber ich ob das noch etwas wird?
08.10.08, 20:12:33

Thomas

geändert von: Thomas - 08.10.08, 20:17:15

Zitat von dl3mcj:
Aber ich ob das noch etwas wird?


Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke das wäre so warscheinlich wie das es für 3 Jahre altes low-cost Motherboard ein top aktuelles Biosupdate mit Funktionserweiterungen gibt. :)
08.09.14, 10:49:07

maruq

Begrüßen zu dürfen.

Ich muss die Firmware-Version 2.06 für den Reisenden Kamera DC-8300. Jetzt habe ich Version 1.05 SG und SN: 9Q6TRAB5CA005WP. Ich wäre Ihnen dankbar für Ihre Hilfe.
10.09.14, 19:27:32

HondaNC27

Zitat von maruq:
Begrüßen zu dürfen.

Ich muss die Firmware-Version 2.06 für den Reisenden Kamera DC-8300. Jetzt habe ich Version 1.05 SG und SN: 9Q6TRAB5CA005WP. Ich wäre Ihnen dankbar für Ihre Hilfe.

Hello maruq, there is no support of Traveler for the camera DC-8300. This model is too old!
03.12.14, 19:19:57

rwg

Hallo zusammen

hat jemand die Firmware 2.05 oder 2.06 und kann mir die Datei schicken. beim Hersteller gibt es ja leider nix mehr.

wäre klasse
 
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 6.517.097
Besucher heute: 394
Besucher gestern: 698
Max. Besucher pro Tag: 4.388
gerade online: 6
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 40.049.239
Seitenaufrufe diese Seite: 7
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder