SD Karte 512 MB nur 231 MB???

original Thema anzeigen

27.02.06, 16:02:38

digitalo

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine techn. Frage:Habe heute aus meinem Navi die 512 MB SD-Karte(Kingston)zum Fotografieren benutzt. Habe sie vorher im Kartenlesegerät formatiert. Fotos gemacht, die Bilder sind alle drauf, alles wunderbar; danach auf PC gezogen und Karte in der X6 formatiert; Anzeige nachher:keine Bilder; soweit so gut.
Doch bei der Überprüfung unter Setup(Karteninformation) in der X6 habe ich festgestellt daß nur 231 MB statt der
512 MB angezeigt werden! Woran liegt daß???
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Kartenlesegrät werden mir die korrekten 487 MB abzüglich der DCIM Datei angezeigt.
27.02.06, 17:51:52

digitalo

geändert von: digitalo - 27.02.06, 17:59:36

Alarm zurück!!!

wie hat @ martin im Beitrag "Frühlingsgrüße aus Heidelberg"
so treffend erkannt! "Zitat: wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Ich habe nochmal die Anleitung der X6 durchgelesen und siehe da: Ich habe die Karte nicht formatiert sonder die Bilder alle auf einmal gelöscht und war der Meinung daß sie formatiert wäre :wall::wall::wall:

Jetzt nach der richtigen Formatierung zeigt sie auch
488 MB an! :)
07.07.06, 23:21:09

kuehe10

geändert von: kuehe10 - 07.07.06, 23:21:46

Es kann tatsächlich passieren, das nach dem Formatieren in einer Cam die ursprüngliche Grösse der Speicherkarte nicht mehr nutzbar ist. Auch das Formatieren über PC hilft dann nicht mehr.

Ursache:
Die Cam kann die Gesamtgrösse der Speicherkarte nicht verwalten und erstellt eine Partition in der Grösse, die sie verarbeiten kann. Der Rest der Karte bleibt dann unbenutzt im "Verborgenen".

Hier hilft dann ein Partitionierer, der die Karte wieder auf die ursprüngliche Grösse zurück schraubt!
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.328.348
Besucher heute: 2.576
Besucher gestern: 1.312
Max. Besucher pro Tag: 8.202
gerade online: 159
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.288.338
Seitenaufrufe diese Seite: 56
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder