Fragen zur USB-Verbindung

original Thema anzeigen

27.12.05, 11:09:47

Angellily

Hi ihr alle!

Bin nun auch stolzer (?) Besitzer der Slimline X6 und bisher auch ganz zurfrieden, habe jedoch zwei Fragen zur USB-Verbindung mit dem PC:
1. Schadet es der Kamera, wenn man sie an einen "normalen" USB-Anschluss anschließt, nicht an einen Highspeed-Anschluss? Mein PC besitzt sowas nämlich nicht, sagt mir aber auch nur, dass die Daten dann eneb langsamer übertragen werden...
2. Ist das normal, dass man die Kamera bei der USB-Verbundung nicht mittels "Power"-Knopf wieder abschalten muss, sondern die Verbindung erst trennen muss (also das Kabel rausziehen)? Dazu steht in der Bedienungsanleitung ja nix drin...:confused::confused::confused:

Wäre sehr dankbar, wenn mir bald jemand weiterhelfen könnte, weil ich mit meiner letzten Digicam leider nicht viel Freude hatte und mir das nun ersparen möchte. Noch kann ich umtauschen...

Liebe Grüße, Angellily
27.12.05, 11:41:31

dl3mcj

Hi Angellily,

zu 1:
Speziell für die X6 weiß ich nicht, ob die USB 1 schadet. Meinen anderen Geräte hat es bisher nicht geschadet - außer vielleicht meinen Nerven, wenn eine Datenübertragung ewig lange dauert. Wenn Du so ein Kartenlesegerät hast, kannst Du das benutzen. Das hat sich bei mir bestens bewährt.

zu 2:
Hier würde ich zuerst die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzen. Das ist ein Symbol unten rechts.


So jetzt habe ich Dir Tipps für Windows gegeben - ich hoffe, Du hast auch eins. Bei Linux kenne ich mich nicht aus.

:wink:
dl3mcj
27.12.05, 11:43:59

chain

1. Die Cam kann nur USB 1.1, schaden tuts bestimmt nicht
2. Bei dem merkwürdigen Verhalten der Cam bis ich sie endlich ausgeschaltet bekomme nachdem sie am USB war habe ich noch nicht ganz durchgeblickt.
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.347.559
Besucher heute: 15.723
Besucher gestern: 6.064
Max. Besucher pro Tag: 15.723
gerade online: 176
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.325.025
Seitenaufrufe diese Seite: 123
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder