Mikroskop Ausstattung

original Thema anzeigen

04.10.07, 16:00:59

12her12

Hallo Leute,

hab mir vor zwei Jahren das Mikroskop Traveler bei Aldi gekauft.
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen mich eingehend damit zu beschäftigen.
Nun ist mir aufgefallen das zwar in der Gebrauchsanweisung was von einer Barlow-Linse steht, diese aber in meiner Ausstattung leider fehlt. :(.
Sollte das ein Fehler vom Hersteller sein :wall: oder war diese Linse nicht im Aldi-Lieferumpfang enthalten:confused:.
Weiss jemand wo man solch eine Barlow-Linsen nachbestellen kann?

Überdies wenn jemand auch KUbuntu nutzen sollte und einen Tip hat wie ich dort das Digitalkammeramodul verwenden kann, wäre nett.

Danke einstweilen

Gruß Ralf :wink:
05.10.07, 19:38:19

Thomas

Schau mal in deine Gebrauchsanleitung unter lieferumfang. Bei meinem von 2005 war hier die Barlow-Linse aufgeführt. Bei mir auf Seite 5 Punkt 3 Lieferumfang.

Prinzipiel muß alles dabei sein, was unter Lieferumfang aufgeführt ist.

Wo Du Ersatz bekommst?

Am Anfang der Anleitung stehen Hersteller und Servieadresse, dort einfach mal melden.

Wie man das Teil unter linux zum laufen bekommt weis ich leider nicht, wenn du wegen der Linse anruft einfach mal fragen.
23.12.07, 22:26:02

Thomas Zwo

geändert von: Thomas Zwo - 23.12.07, 22:29:00

Die Barlow-Linse steckt beim Auspacken bereits drin oben in dem Mikroskop. In dem Monookularaufsatz. Also, ich hab mein Mikroskop allerdings erst vor 3 Wochen gekauft. Ich musste (peinlich) auch erst nach der Barlow-Linse suchen und dachte, Shit, wo ist denn das Ding, im Koffer ist es nirgendwo... war dann schon dabei, den Okularaufsatz abzuschrauben, als ich es bemerkt habe :D oder bei dir nicht?
09.11.10, 10:01:33

lulzbot

Hi Ralf!
Du bist ja völlig vom Erdboden verschwunden, als du aus Regensburg weggezogen bist.
Wo treibst du dich denn jetzt rum?
LG,
Moe
17.11.10, 22:42:37

Gotti

Nws auf ArtOfGottiKa Mikroskopereien

Da ist doch ein Spänle drinne..
 
Der Counter läuft seit dem 02.04.2006.
Erfasst werden nur Direktaufrufe zu den Seiten.
Nicht erfasst sind Aufrufe über den eingebauten Feedreader.
Feedreaderaufrufe fehlen in der Statisik und der Onlineliste,
somit liegen die echten Zugriffszahlen über den angezeigten Werten.
Besucher gesamt: 9.339.723
Besucher heute: 7.887
Besucher gestern: 6.064
Max. Besucher pro Tag: 8.202
gerade online: 171
max. online: 305
Seitenaufrufe gesamt: 55.311.304
Seitenaufrufe diese Seite: 4
Statistiken
Google
Powered by: phpMyForum 4.1.17 © Christoph Roeder